News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2008 (Gelesen 20716 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Silvia
Re:Dezember 2008

Silvia » Antwort #195 am:

Huhu, Nina! :D Ja, wenn das Wetter schon mies ist, muss man sich ja mal in schöneren Gefilden umschauen. Und das Forum steht noch in voller Pracht - alles wie früher. :)(Selbst die kleinen und großen Streitereien. 8) Also gräme sich niemand, alles wird gut. ;) )
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
harald and maude

harald and maude » Antwort #196 am:

... es REGNET - typisch so kurz vor Weihnachten. Auch der letzte Rest Schnee schmilzt grade weg. Schade. Heute bei kaltem Nordwestwind im Regen auf den Christkindlmarkt - da brauchts schon Glühwein und Maroni für die Romantik ;)Gruß aus dem stürmischen München Maude
minor

minor » Antwort #197 am:

Heute Nieselregen :( mit Pausen :) , die ich genutzt habe, um bei 10/11 Grad den Vorgarten weihnachtlich zu säubern.Das Christkind kann kommen. Bild
BigBee

BigBee » Antwort #198 am:

Hoffentlich bringt es besseres Wetter mit...Hier Dauerregen bei 2 Grad. Kein einzigen blauer Fleck am Himmel. :(Aber: Nur noch einmal schlafen :D
Santolina1

Santolina1 » Antwort #199 am:

Aber: Nur noch einmal schlafen :D
Was ist dann?
BigBee

BigBee » Antwort #200 am:

Wintersonnenwende :DEs wird bald wieder heller. :)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #201 am:

Aah, ja!Bei unserem Sch....wetter hier wenigstens ein Lichtblick :PAb Mittwoch soll es hier schneien :D
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #202 am:

An der Kueste lau und sonnig! Gartenwetter...Aber es briest langsam auf.
Gruesse
Shamaa

Shamaa » Antwort #203 am:

Heute an der "Südlichen Nordsee" matte Wintersonne, klare Luft, 6°, die Schneeglöckchen und Märzbecher sind schon 8 cm draußen! Ein großer Korb Blätter steht daneben, um den unvermeidlichen starken Frost im Februar abzufangen.
minor

minor » Antwort #204 am:

Ja, den Tag sehne ich auch immer herbei. :DDas Im-Dunkeln-zur-Arbeit-fahren mag ich garnicht. :-\Wetter im Westen: trocken, windstill, hell, jedoch bedeckter Himmel bei 9,1 Grad.Schönen 4. Advent!
lalilu

lalilu » Antwort #205 am:

leichter nieselregen, beinahe schon wieder schnee.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #206 am:

Vorgebirge grau in grau bei 8°C
(Selbst die kleinen und großen Streitereien. 8) Also gräme sich niemand, alles wird gut. ;) )
Ja, du hast recht! Ich vergesse es nur manchmal. :D
uwe.d

uwe.d » Antwort #207 am:

Im Erzgebirge grau bei 5°, Schnee = 0heute Garten aufgeräumt - morgen gibt es Kesselgulasch, leider ohne Schnee :'(Petrus Peter, versprochen ist versprochen!! ;DNa gut, ich wünsche allen ein schönes FestWeihnachtsgruß
Luna

Luna » Antwort #208 am:

... bei mir bekommen die Wolken Löcher, da ist eine helle runde Scheibe :ojuhui, es gibt sie noch, es ist die Sonne ;D7°
bristlecone

bristlecone » Antwort #209 am:

Heute morgen leichter Frost, kein Wölkchen am Himmel, mit dem Sonnenaufgang kommt an einigen Stellen der Hochnebel, aber die Sonne wird sich wohl durchsetzen.
Antworten