News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 35784 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008
heute gab es:Endiviensalatgebratene Artischocken-Ravioli mit Pilzen an einer Cognac-Sauce
Heute mache ich (vielleicht) Nudeldurcheinander:Mageres Schweinefleisch in schmale Streifen schneiden, in Öl anbraten, dazu klein geschnittene Möhren und Frühlingszwiebeln mitschmoren, aber nicht zerkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.Nebenher Mie-Nudeln oder grobe Faden-Suppennudeln kochen. Wenn sie gar sind, gut abtropfen lassen und in die Pfanne zum Fleisch geben, mit gemahlenem Ingwer, Koriander und Chili würzen, wer mag, etwas Knoblauch und gesalzene Sojasauce. Fertig. Schnelles Essen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Wiesentheo
Heute gabs köstlichen Graupeneintopf mit allem Drum und dran.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
der liebste hat fieber und husten, deswegen kaum hunger und hat sich für heute suppe gewünscht.da ich noch gute fleischbrühe mit rindfleisch eingefroren hatte, gabs also diese mit suppennudeln und dazu butterbrot

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
gute besserung wünsch ich.für diesem süppchen würde ich auch gerne husten 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns ist jeder Samstag Suppentag.Es gab Kürbissuppe mit Kastanien 

Liebe Grüße Elke
Den hätte ich gern wieder einmal. Leider bin ich in der Familie der einzige, der Gräupchen mag.Heute gabs köstlichen Graupeneintopf mit allem Drum und dran.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Luna, das Rezept, bitte, bitte.Das hört sich so verführerisch an und muß unbedingt nachgekocht werden.gebratene Artischocken-Ravioli mit Pilzen an einer Cognac-Sauce
Ich liebe Tomaten.
beim einkauf hat sie mich angemacht,die 2kg. bio-ente wurde heut gemacht..vom gwh -rosmarin, citronensalbei, tymian undcitronenbasilikum- mit curry, ingwer, zitronenpfeffer, kukuma, salz und paprika scharf,gestopft bis zum hals.Im eigenen saft in glaskassrolle geschmort,alle 10 minuten bepinselt mit diesen gewürzen,ich kann es euch sagen, es hat sich rentiert,lu hat sie mit eigenen knödeln und rotkraut serviert.
heute gab es:KarottensalatEntenbrust mit Orangen-Rollgerste (Graupen)Apfel-Joghurtcreme mit caramelisierten Apfelschnitzen
.. ich schreibe es gleich auf und suche dann in der Gartenküche den richtigen Platz dafürLuna, das Rezept, bitte, bitte.Das hört sich so verführerisch an und muß unbedingt nachgekocht werden.
bei uns gabs gestern lunas chicorée-suppe, ddnn auf meinen wunsch hin (!!!) schwäbischen kartoffelsalat, steak und jaromakohl, kurz gedünstet.ohne fotos, da ich danach zu satt war, um mir essensfotos anzusehen 

meine schwaebischen (nun-nicht-mehr) freunde sollten mir diese variante an fleischtaschen mit moehren verzeihen.
kennst du schwaben, die nicht deine freunde sein wollen?die hätten doch nen sprung in der schüssel. ::)doch auch freunde sollten nichts falsches loben ;)aber die täschchen sind doch mehr als ok