News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2008 (Gelesen 161444 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2008
Danke... ich dachte schon, ich hätte was an den Augen...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Soweit ich das verstanden habe, verschicken die gar nicht ins Ausland. Und bei Pflanzen sind ja meist die internationalen Versandkosten sehr hoch.Teuflisch schön, Hellebora.Halten sich die Kosten in Grenzen?
Ashwood verschickt wirklich nicht ins Ausland.Sie würden aber bestellte Pflanzen nach London zur RHS-Flowershow, Mitte Februar, mitbringen.
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Meinste mich? Wir können die Pflanze gerne im Frühjahr teilen.Aber das gibt es leider nur in England und in einem Privatgarten in Wien.![]()
Liebe Grüsse
Inge
Inge
das sind die kläglichen reste der üppigen topfpflanze von 2007: 'helada' im freiland... 

Sieht nach zu tief gepflanzt aus, und nach saurem Boden.das sind die kläglichen reste der üppigen topfpflanze von 2007: 'helada' im freiland...
Genau so und noch schlechter haben meine H. niger im Garten ausgeschaut. Nach 2 Jahren waren sie meist verschwunden.Darum halte ich sie jetzt im Topf - Jakob blüht in meinem kühlen Stiegenhaus seit November prachtvoll.das sind die kläglichen reste der üppigen topfpflanze von 2007: 'helada' im freiland...
Liebe Grüsse
Inge
Inge
beides könnte stimmen - jedenfalls hatte die pflanze heftig mit fäulnis zu kämpfen und mein boden moost ziemlich schnell und heftig zu, sobald er offen liegt...Sieht nach zu tief gepflanzt aus, und nach saurem Boden.

Hol sie raus, vermische den Boden mit einem Händchenvoll Kalk - nicht säckeweise - und setze die Pflanze etwas erhöht wieder ein. Rundherum den Boden auch ein bißchen kalken, dann mulchen.
Meinste mich? Wir können die Pflanze gerne im Frühjahr teilen.Aber das gibt es leider nur in England und in einem Privatgarten in Wien.![]()

Es wird mir eine Freude sein.Soll ich Dir vielleicht was von Ashwood mitbringen?
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Gerade eben hat mich das Giermonster schlagartig überwältigt.Ashwood verschickt wirklich nicht ins Ausland.Sie würden aber bestellte Pflanzen nach London zur RHS-Flowershow, Mitte Februar, mitbringen.

Es wird mir eine Freude sein.Soll ich Dir vielleicht was von Ashwood mitbringen?

Ich pilgere zum 2. Hellebore-Weekend zu Ashwood. Da gibt es einen Vortrag von John Massey und Führungen durch den Betrieb. Beides interessiert mich sehr.Noch ist der gute Vorsatz nur gaaanz wenig zu kaufen recht stark!fährst du zur Show oder direkt zu Ashwood?Karin
Liebe Grüsse
Inge
Inge