News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie meine Rosen das wohl finden? (Gelesen 1036 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Shamaa

Wie meine Rosen das wohl finden?

Shamaa »

Bei uns gibt es heute abend ein asiatisches Menu. Jede Menge Tintenfischreste habe ich unter den Rosen eingegraben. Mir wurde gesagt, in Vietnam ist das üblich. :o :o Was sagt Ihr dazu?
zwerggarten

Re:Wie meine Rosen das wohl finden?

zwerggarten » Antwort #1 am:

meeresgetier unter rosen ist immer gut. :)(frag' raphaela...) 8)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2 am:

haben die Vietnamesen Rosen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #3 am:

Reste sind sicher kein Problem,aber bei uns ist eine ganze Gans übrig - vergammelt, das arme Tier ist umsonst gestorben - und ich überlege, ob ich sie in einem Rosenloch versenken kann und die Rose drüberpflanze??? ??? Frohe Weihnachten noch! :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

uliginosa, wenn eine rose auf einem hund wächst, warum nicht auch auf einer gans?@ pearl: interessante frage.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #5 am:

aber ein gewisser Abstand zwischen Hund/Gans und Rose ist sicher günstig? 20 cm?Wie lange wächst denn die Rose schon über dem Hund? Sackt das nicht irgendwann? ???
BigBee

BigBee » Antwort #6 am:

aber ein gewisser Abstand zwischen Hund/Gans und Rose ist sicher günstig? 20 cm?Wie lange wächst denn die Rose schon über dem Hund? Sackt das nicht irgendwann? ???
Nur wenn ein Sarg verwendet wurde.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #7 am:

Danke! 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #8 am:

... Wie lange wächst denn die Rose schon über dem Hund? Sackt das nicht irgendwann? ???
seit einem jahr, von absacken war keine rede - das ist nicht meine eigene erfahrung, shamaa berichtete davon im garten-pur-weihnachtscafé...
marygold

marygold » Antwort #9 am:

In einem Krimi, den ich vor vielen Jahren las, hatte die zeitweilig Mordverdächtige besonders schöne Rosen, weil sie dort ihre Katzen begrub
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #10 am:

sackt schon. Deshalb gleich mit kleinem Hügel anlegen 8) Kommt halt auf die Größe des Trauerfalls an.
Shamaa

Shamaa » Antwort #11 am:

Der Trauerfall war "groß", (Berner), der Hügel ist begradigt, die Rose ist mit eingesunken und blühte im vorigen Sommer - da frisch eingepflanzt - mäßig. Wir warten....Über Rosen in Vietnam ist mir nichts bekannt, Pearl, aber bei Papayas, Mangos und Bananen soll es Wunder wirken! 8)
Antworten