News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 37159 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008
imposante ernte, frida! :obei mir hat sich grad ein 'nicht-fleisch-esser' für ein projektgespräch angekündigt (muss grad vorarbeiten fürs nächste jahr) und ich muss etwas umdisponieren....also mache ich nochmal das köstlichelatte macchiato von der karotte mit garnelenspies
und da ich eh schinkenpäckchen á la maude vorbereitet habe, gibts 2 blätterteigtaschen mit der füllung statt schinken 

mal kurz ot: warum hat sich maude (harald und ...) abgemeldet?
guck mal in die Gartenmenschen
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
foto von vorgestern ...(gestern war ich essen und es gab einen zauberhafte wickelbraten - jamm-jamm)....also: vorgestern gab es mit einem knacker gefuellte schweinslende
... deine Übung sieht aber sehr verlockend ausnun ja, ich uebe grade mit dem raclette:
Es gab einen Salat von Radicchio, Äpfeln, Yoghurt, Walnüssen - Strohwitwendasein hilft aufs einfachste gegen Weihnachtsspeck

mjam! :Dbei uns gab es reste. und ofenkartoffeln. eigene. blaue. lecker. 

Hmmm, das klingt auch lecker. Vielleicht sollte ich, wenn ich morgen schon nicht nach Berlin fahren kann, wenigstens einen Ausflug in den Garten machen und Thymian und Rosmarin holen für Ofenkartoffeln? So zum Trost.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Heute war wieder Suppentag, es gab Grießklößchensuppe mit viel Gemüse.
Liebe Grüße Elke
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
kurzer nachtrag.vorgestern wie jedes jahr auf einem doppelgeburtstag gewesen. es gab gefüllten putenbraten mit nudeln und salat und als nachtisch eis mit heißen kirschen.gestern mittag, noch im ländle hatten wir hack-lauchsuppe und abends, nach der langen heimfahrt ein paar sandwiches aus dem sandwichmaker.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gestern abend hat Töchterchen ihren Ehemann vernachlässigt und uns zusammen mit ihrem Bruder nachträglich zum Hochzeitstag bekocht:Gang 1: KartoffelcremsuppeGang 2: Steak "Lady" mit Reis und Pilzen/gedünsteten Zwiebeln. ("Lady" = Aprikosenhälfte auf dem Steak und mit Käse überbacken)Es hat toll geschmeckt, und über die Geste haben wir uns mindestens genauso gefreut.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
So die Völlerei ist vorbei, Nachtrag zu Weihnachten An Heilig Abend gab es bei uns Pasteten gefüllt mit Kalbfleisch.Am 1. Feiertag gab es als Vorspeise Ackersalat mit Austernpilzen, dann Entenkeule mit Rotkraut und Knödel, als Dessert gab es Pistazienküchlein mit Blutorangenfilet und Eis. Hier ein paar Bilder
hoppala falsches Bild, eigentlich zuerst die Vorspeise