News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Kompost im Jahresverlauf 2008 (Gelesen 40393 mal)
Re:Der Kompost im Jahresverlauf 2008
Ein endloses Thema ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Wiesentheo
Man braucht auch endlos viel 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
i sag jetzt nix mehr
nein - NIX

...ist es nicht ein schöner Tag?
Nimmst Du auch den "Spartenkompost", Frank?(Was mache ich mit dem von 2007?)Bei mir reicht es auch nie.Ich hab auch vor dem Frost ausgeworfen,wo ich es unterfräße.Nicht ausgesiebt,sondern nur ausgelesen und beim auseinanderharken noch Mal rausgelesen.
Wie schafft ihr es nur den Kompost von 2008 zu verteilen!?Meiner ist fest gefroren, außerdem will ich den Blindschleichen nicht die "warme Stube" nehmen 

- Wiesentheo
Klar.Die eine Hälfte jedenfalls.Aber da kommt kein Unkraut mehr hoch,bei der Grasabdeckung von 30 cm und mehr.Ist schöne schwarze Erde geworden.Wiesentheo lNimmst Du auch den "Spartenkompost", Frank?[size=8.333 hat geschrieben:(Was mache ich mit dem von 2007?)[/size]
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Genau. Deswegen habe ich noch den von 2007.(Zu meinem größten Bedauern muß ich sagen, daß zu mir noch keine Blindschleichen hingefunden haben.)Anmerkung am 20.12.15: Kompost im Jahresverlauf 2009= http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... #msg817246Wie schafft ihr es nur den Kompost von 2008 zu verteilen!?Meiner ist fest gefroren, außerdem will ich den Blindschleichen nicht die "warme Stube" nehmen
ich habe mal im frühsommer (2007 oder 2008!) zum zwecke der verteilung mit lust und mistgabel in einen länger unberührten kompost am niedersächsischen ferienstandort gestochen - da schlängelten sie dann in alle richtungen! eine hatte ich am ende sogar auf der forke - ich hoffe immer noch, dass das das abwerfbare endstück war... nach jahrelanger abwesenheit der niedlichen viecher ausgerechnet das!

- Wiesentheo
Ich hatte den vor dem Frost brei gescharrt.Blindschleichen gibt es nicht.Jedenfalls hab ich nie welche gesehen.