News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147240 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
250$? Da sind mir meine eigenen Brückenpflanzen lieber.callis, demnächst hast du diese brückenpflanze schon in deinen zuchtlinien? *gier*
-
callis
Was du so alles weißt, pearl. 8)Bisher kenne ich überhaupt keine Taglilie mit grünem Auge. Meintest du vielleicht den Schlund?keiner der deutschen Züchter hat eine Weiße mit grünem Auge, die gut öffnet. Bisher. Wir müssen noch üben.
-
zwerggarten
schlund, auge, üben, egal! nicht egal! ich will eine in unseren landen gut öffnende, reinweiße (weder gelb noch pfirsichrosa gefärbte) elegante ungekräuselte blüte, nach möglichkeit duftend, mit grünem schlund und/oder mit grünem auge... *gier* 
- Christiane
"King Solomons Treasure" sieht ja wirklich gut aus. Auf Pearls Link ist mir aber "Silver Sword" noch mehr ins Auge gefallen. Wow! Weiß jemand von Euch etwas über die Züchter, insbesondere ob deren Pflanzen Deutschland-tauglich sind?LGChristiane
werd nicht wieder bissig und kleinlich, callis!Wenn ein deutscher Züchter hinter hohen Gartenmauern ein weißes Wunder an Taglilie hat, kann man ja nicht wissen ...Aber in der Sichtung ist noch keine rein Weiße. Das wüsste ich.Was du so alles weißt, pearl. 8)Bisher kenne ich überhaupt keine Taglilie mit grünem Auge. Meintest du vielleicht den Schlund?keiner der deutschen Züchter hat eine Weiße mit grünem Auge, die gut öffnet. Bisher. Wir müssen noch üben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
callis
Immer wenn du etwas falsch ausdrückst, sind andere bissig und kleinlich. Oh je, pearl. Es geht doch nichts über das Siegenwollen.werd nicht wieder bissig und kleinlich, callis!
nenene, Siegen wollen wolln mer nicht, wir sind bloß beide Choleriker. Falsch ausdrücken tu ich mich nicht und
ermuntert mich schlicht darauf einzugehen!Was du so alles weißt, pearl.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bleiben wir doch beim Thema weiß mit grün
- weiß jemand etwas über Mount Echo Sunrise ?
Oder eine Bezugsquelle für 'Cortina'?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
zwerggarten
ich sehe auch einen zarten pfirsichhauch im weiß der mount echo sunrise - das bitte noch wegzüchten! 
Kriegst pmOder eine Bezugsquelle für 'Cortina'?
-
callis
ich nicht, pearl. Frag meine Kinder.wir sind bloß beide Choleriker
Solange du nicht die Gärten aller deutschen Züchter besucht hast, pearl, muss der Wahrheitsgehalt dieser Aussage angezweifelt werden.keiner der deutschen Züchter hat eine Weiße mit grünem Auge, die gut öffnet.
Abgesehen davon, dass ein Züchter jährlich nur drei Taglilien zur Sichtung einschicken darf, gibt es die reinweiße Taglilie immer noch nicht, weder in den USA noch in Deutschland, was bei den Ausgangsfarben Gelb und Orange und Ziegelrot der Spezies nicht wirklich verwundert. Alle "weißen" Taglilien sind je nach Witterung entweder leicht gelblich oder zartrosa überhaucht.Dies ist meine bisher "weißeste" Züchtung. Aber auch sie ist neben einer Margeritenblüte nicht wirklich weiß.Aber in der Sichtung ist noch keine rein Weiße. Das wüsste ich.