News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Teerosen II (Gelesen 81165 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Teerosen II

Nova Liz † » Antwort #180 am:

McDonald, Elvin Tea Roses 64 S. Smithmark 1999
Dieses Minibüchlein mit nur wenigen Seiten war so ziemlich der größte Rosenbuchflop den ich je landete. ::)Es sind nur ganz wenige Teehybridenbeschrieben,völlig willkürlich.Es ist die 1,97Euro nicht wert,für die es bei Amazon angeboten wird. :o
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #181 am:

Es ist die 1,97Euro nicht wert,für die es bei Amazon angeboten wird
Gut, daß Du das sagst - dann weiß ich, daß ich es doch nicht zu bestellen brauche (hatte es mir auf die Wunschliste gesetzt)!!
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #182 am:

Streich es wech von der Wunschliste. ;)Ich sage auch nicht,was ich damals für diesen Unsinn hingeblättert habe. ::)Als ich es hier las,wurde ich schmerzlich an meine Dummheit erinnert . :-X
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #183 am:

endlich kann ich mal das versprochen bild der clmg lady hillingdon liefern aus meinem gartenclmg lady hillingdon knospe.jpgdazu noch ein bild, wo man das herrliche laub dieser rose sehen kann :Dclmg lady hillingdon laub.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
persephone

persephone » Antwort #184 am:

Vielen Dank für die Literaturtipps. Das "Old Roses for Warm Gardens" war auch das einzige, das ich selbst bei Tante Gugel finden konnte. Werde ich mir dann gelegentlich ´reinziehen - und auch noch ´mal in UK schauen.....Ich bin ja sehr gespannt auf die Damen....p.
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #185 am:

Endlich habe ich es geschafft ein paar Bilder zu machen. Leider sind sie alle nicht so toll, weil es gerade anfing zu regnen ::) . Lady Hillingdon war so unscharf, dass ich die Bilder von ihr gar nicht erst genommen habe, aber sie hat schon wieder viele neue Knospen :D .etoile de lyonmadame antoine marimrs. foley hobbsLGblumenmaid
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #186 am:

danke für die schönen bilder blumenmaid :Dist mme antoine mari es wirklich?..hellere töne sind ja nichts neues in der *kühleren* zeti - aber benahe so weiss hab ich sie noch nie gesehen ::)
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #187 am:

Also laut Schild ist sie es. Bei uns ist es wirklich kühl nachts, so um die acht Grad. Andere Blüten einige Tage vorher hatten einen Hauch von Rosa.Leider habe ich momentan keine Vergleichsbilder vom Sommer.Mrs. Foley Hobbs ist eigentlich auch gelblicher.LGblumenmaid
marcir

marcir » Antwort #188 am:

Oho, noch so schöne Bilder?!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #189 am:

Blumenmaid, meine Tees würden jetzt gerne in den Flieger steigen und zu dir kommen. Hier regnet es ununterbrochen, der Boden ist wassergesättigt. ::)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #190 am:

Blumenmaid, meine Tees würden jetzt gerne in den Flieger steigen und zu dir kommen. Hier regnet es ununterbrochen, der Boden ist wassergesättigt.
Reisende Teerosen werden hier gern aufgenommen :D .Ich muss nur zur Zeit immer aufpassen, wann welche Rose blüht, da zur Zeit immer Blühpausen dazwischen kommen. Wir haben halt auch Winter hier zur Zeit.Und leider habe ich nicht immer genau dann Zeit zu fotografieren >:( .LGblumenmaid
martina.

martina. » Antwort #191 am:

Angesichts der für die nächsten Tage vorhergesagten Temperaturen bange ich doch etwas um meine jungen Tees. Gestern hatten wir -8°, für morgen nacht sind -12° angedroht. Dabei pfeift zu allem Überfluss ein nicht eben laues Lüftchen und bislang haben wir keinen Schutz durch Schnee... :-[ :-\
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #192 am:

Tinesmaragaid, da mach ich mir auch schon Sorgen. Immerhin gibt es zusätzlich zur Erdanhäufelung, einem Löffelchen Hasenmist ::) Laub und darüber Gehäckseltes etwa 5 cm Schnee über dem Ganzen. Ich hoffe die Teerosen überleben es, vorallem, da es weiter geht und auch nach unten. Allerdings solls hier morgens doch nochmals etwas Schee bringen. Daumendrücken ist jetzt angesagt, gell.
martina.

martina. » Antwort #193 am:

Anhäufeln trau ich mich hier nicht, der Boden ist recht schwer und backt nass zu einem Mega-Klumpen zusammen. Die Jüngsten haben eine Strohschüttung und ein Vliesmäntelchen - Teebeutel, quasi ;D ;) - die älteren nur reichlich Stroh. Vielleicht sollten wir schon mal reichlich Nachschub bestellen, dann überleben alle. ;D ;D ;D
=^..^=
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #194 am:

Das ist ja schon gemein, da wagt man sich nach den milden Wintern der letzten Jahre an die Teerosen, und bevor die ärmsten richtig anwachsen können, werden sie schockgefrostet.... allerdings, wenn sie diese Temperaturen (wir hatten nun doch mehrmals -10°) überstehen, mache ich mir für die kommenden Winter keine Sorgen. Die Lady Hillingdon sieht eigentlich noch ziemlich munter aus, steht auch geschützt an der Hausmauer, aber die Triebe der Chinarosen lassen mich doch einige Frostschäden vermuten, die müssen im Frühjahr arg gestutzt werden...
Antworten