News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147258 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

zwerggarten » Antwort #1245 am:

das sollte ich wohl auch besser tun. ::) oder selber züchten? meine früheren versuche ergaben aber eher albtraumtaglilien - aus banalen eltern alles nur banale, kompakte leicht krumpelige rosa-lachsrosa blüten... :Pimmer noch träume ich ja von schönen sorten mit einem sehr starken und leckeren, weitstreichenden duft...
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1246 am:

habt ihr zwei denn nicht vielleicht auch mal eine bisher noch nicht angesprochene aber besonders erfreuliche traumtaglilie, bitte? 8)
die Traumtaglilien habe ich bestellt, jetzt muss ich mich durch meine Irisbestellung fressen! *Uffstöhn*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Staudo

Staudo » Antwort #1247 am:

Du Ärmste!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1248 am:

da schickt mir ein deutscher Züchter eine CD! Entsetzlich! Ich hab so viel Umdrehungen wie mein Computer macht und heb gleich ab, ohne /000
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
callis

callis » Antwort #1249 am:

oder selber züchten? meine früheren versuche ergaben aber eher albtraumtaglilien - aus banalen eltern alles nur banale, kompakte leicht krumpelige rosa-lachsrosa blüten...
wo du doch in der neuen Saison so teure neue Schätzchen erwartest, dürfte es mit der Zucht ja vielleicht noch was werden. ;) Inzwischen mal wieder was zum Träumen.Eine Sämling von Bob Faulkner, Größe unbekannt.Kann ein Auge Sünde sein?
Dateianhänge
Bob_Faulkner08_DSCF99462.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1250 am:

definitiv kein zwerggartenspider, aber echt heiß! :D größe unbekannt? womöglich kein eigenes bild? :o
callis

callis » Antwort #1251 am:

Wie wäre es denn für dich mit diesem ?
Größe unbekannt?
Ja, leider nicht aus dem eigenen Garten sondern nur auf einer CD des Züchters, die mir zugekommen ist.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1252 am:

Eine Sämling von Bob Faulkner, Größe unbekannt.Kann ein Auge Sünde sein?
*seufz* :P
See you later,...
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #1253 am:

... Inzwischen mal wieder was zum Träumen.Ein Sämling von Bob Faulkner, Größe unbekannt.Kann ein Auge Sünde sein?
Wow. Schönauge :D. Sollte man "Casablanca" nennen ("ich schau dir in die Augen, Kleines") ;). Leider gibt es sowas Ähnliches wohl schon, nämlich eine "Casa Blanca" von anno 1944, bilder- und (nahezu) beschreibungslos... Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1254 am:

Die Nr 33 ist auch sehr aufregend :D
See you later,...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1255 am:

ich hätte nicht fragen sollen... ::)
callis

callis » Antwort #1256 am:

Er macht wirklich ganz verwegene neue Muster, z.B. dieses Riesenauge in dieser Farbstellung
Dateianhänge
Bob_Faulkner08_DSCF0247.jpg
callis

callis » Antwort #1257 am:

ich hätte nicht fragen sollen... ::)
Wird es dir zuviel? Sollen wir aufhören?
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1258 am:

Er macht wirklich ganz verwegene neue Muster, z.B. dieses Riesenauge in dieser Farbstellung
Super! Hätte nicht gedacht, daß mir so ein Riesenauge mal gefallen würde. An der Blüte finde ich es in diesem Fall besonders attraktiv, daß die Petalenspitzen fast ganz weggeklappt sind, während die Sepalen mit der äußerst reizvollen Musterfortsetzung zu sehen sind. Oh Mensch, wenn ich sowas in meinen Garten bekommen könnte :o .
See you later,...
rosetom

rosetom » Antwort #1259 am:

Also nein - dieses Riesenauge in dieser Farbzusammenstellung kann mich nicht in Versuchung führen.Dieses Auge dagegen ist der galtte Wahnsinn! :D
Antworten