News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147416 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

callis » Antwort #1260 am:

Ja, da bin ich 2009 auf die erste Blüte gespannt. Hoffentlich friert mir das Florida-Kind diesen Winter nicht weg.
lubuli

lubuli » Antwort #1261 am:

als stiller mitleser muß ich jetzt mal abgrundtief seufzen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
rosetom

rosetom » Antwort #1262 am:

Ja, da bin ich 2009 auf die erste Blüte gespannt. Hoffentlich friert mir das Florida-Kind diesen Winter nicht weg.
Das wollen wir doch nicht hoffen! Wär ja schade um die Fotos!!!
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #1263 am:

Hallo, Rosetom,mir geht's wie dir: Das Bollerauge aus #1256 lässt mich kühl ("verwegen" hat Callis das Muster genannt, das trifft's - aber Verwegenheit muss ja nicht immer Emotionen wecken). Der Spiderblick aus deinem Link hingegen fasziniert mich... @Zwerggarten: Wer A sacht, muss auch B sajen (oder so ;)) - da muttu duach getze ;D.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1264 am:

@ callis, keine sorge - bitte gerne weitermachen! allein der frost da draußen lässt mich auch um meine - natürlich blauäugig direkt ausgepflanzten - floridakinder bangen und da sind so reizvolle alternativen für eine neupflanzung im frühling natürlich hochgefährlich! :o ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1265 am:

hallo querkopf,bei wilden traum-hems sage ich gerne auch c! ;)
Querkopf

Querkopf » Antwort #1266 am:

;Dna, dann mal ab durchs ganze Alphabet :)...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
thegardener

thegardener » Antwort #1267 am:

Querkopf, bisher gab es keine Antwort :-\ . Nun denn , da muß ich mich wohl nach Spidern umsehen ;D .
Querkopf

Querkopf » Antwort #1268 am:

;D

callis

callis » Antwort #1269 am:

Ich glaube, ich muss hier jetzt mal was klarstellen. Ich bin hier nicht der maitre de plaisir und stelle ständig meine Traumtaglilien hier herein, damit ihr den Daumen nach unten oder oben streckt.Wenn ihr das ganze Alphabet wollt, dann sucht mal schön selber, damit ich meinen Daumen auch mal betätigen kann. ;D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1270 am:

oki :)
rosetom

rosetom » Antwort #1271 am:

Querkopf, bisher gab es keine Antwort :-\ . Nun denn , da muß ich mich wohl nach Spidern umsehen ;D .
Na, dann könntest du dich ja für den Anfang z.B. mal hier durchklicken .... ;)
rosetom

rosetom » Antwort #1272 am:

... oder hier ... oder auch da ...
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #1273 am:

Die Nr 33 ist auch sehr aufregend :D
wohl wahr - wohl wahr
Lieben Gruß

toscaline2006
Querkopf

Querkopf » Antwort #1274 am:

Hallo, Callis,
... Ich glaube, ich muss hier jetzt mal was klarstellen. Ich bin hier nicht der maitre de plaisir und stelle ständig meine Traumtaglilien hier herein, damit ihr den Daumen nach unten oder oben streckt.... sucht mal schön selber, damit ich meinen Daumen auch mal betätigen kann. ;D ;D
zu Befehl ;) ;D:diese finde ich sehr, sehr schön, obwohl ich schnörkelige Rändchen sonst eigentlich gar nicht so schätze.Und mit dieser könnte ich mich auch - ähm - anfreunden ;).Schöne GrüßeQuerkopf

Antworten