News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26510 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:was gibt/gab es heute Januar 2009

Luna » Antwort #90 am:

... meine waren aus dem eigenen Garten (Tifkühler) :D
Lehm

Lehm » Antwort #91 am:

Du hast deinen Garten im Tiefkühler? ???
Luna

Luna » Antwort #92 am:

ja, denn das Toggenburg gleicht zur Zeit einem grossen Tiefkühler 8)... eigentlich waren die Beeren nur die überschüssigen tiefgefrorenen Erträge vom vergangenen Sommer ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #93 am:

angeberin! :-*da fallen mir meine eingefrorenen zwetschgen ein - daraus könnte ich mal wieder ein pflaumencurry kochen. hmmm...nein, heute abend wird es eintopf geben: kohlrabi und kartoffeln aus eigener ernte und rindswürste von du-weißt-schon-wer... ::)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #94 am:

@Luna: Welche Gemüse kommen in das Gemüse- Kartoffelpüree ?@zwerggarten: Hmmm, Pflaumencurry - tönt interessant. Was kommt denn da alles rein ? Ich esse gerade selbstgemachtes Kokoseis und warme Kirschen. :DAls Mittagessen gabs Kohlrabi- Karotten- Gemüse mit Kokosmilch und thailändischen Gewürzen. 8) Ist ein bisschen scharf geraten... :-XLG :)Rahel
Conni

Conni » Antwort #95 am:

Lecker klingt das bei Euch! Ich selber spar mir derzeit Gedanken an ausgiebigere Essen, weil einer hundsgemein schmerzhaften Ohrspeicheldrüsenvereiterung wegen jedes Kauen zum Horrortrip wird. Mehr als ein bisschen Yoghurt zum niederkämpfen der Antibiotikum-Nebenwirkungen ist nicht drin. >:( Aber mit Weihnachtsspeck hab ich keine Probleme mehr 8)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #96 am:

Och, Conni - gute Besserung! *tröst*(Ich sag jetzt nicht, ich wünsch mir auch so ne Ohrspeicheldrüsenvereiterung zur Minderung des Weihnachts- und älteren Specks. Das wär ein bisschen gemein... :-[ )LG :)Rahel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #97 am:

@ viridiflora: schnell völlig ot eine antwort, bevor es eine/r merkt:das curry habe ich schon zweimal komplett "alameng" gemacht, ohne rezept und feste zutaten... gesetzt sind pflaumen und eine gute curry-mischung - zuletzt war es javacurry. dazu kommen, soweit ich es erinnere, zwiebeln, kokosmilch, ggf. geflügelfleisch, lotosnüsse, vielleicht zusätzlich frische chilies, nach belieben geröstete cashews darüber und das ganze natürlich zu duftreis. ich fands lecker!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #98 am:

Tönt seeehr lecker! Danke, zwerggarten! :-*LG :)Rahel
Luna

Luna » Antwort #99 am:

@Luna: Welche Gemüse kommen in das Gemüse- Kartoffelpüree ?
.. je nach Saison, heute waren es Karotte, Sellerie, Fenchel und etwas LauchIm Frühling sind es eher Wildkräuter wie Brennnessel, Bärlauch und Brunnenkresseim Sommer sind es Zucchini, Broccoli, Erbsen und Minzeletzteres passt ausgezeichnet zu Lamm :D
Lehm

Lehm » Antwort #100 am:

Und im Herbst?
Luna

Luna » Antwort #101 am:

Und im Herbst?
... aus so "jungen" Kartoffeln lässt sich leider kein gutes Pürée kochen
lalilu

lalilu » Antwort #102 am:

es gab eine deftige -gemüse-kartoffelcreme-suppe- mit einlage
Dateianhänge
kartoffelcremsuppe.JPG
adam

adam » Antwort #103 am:

peter hat blaukabis und bratkartoffeln gekocht.ich habe kommandiert, er hat gerüstet.es war gut.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #104 am:

wir hatten fischstäbchen, bratkartoffeln aus rohen kartoffeln und salat aus brokkoli, tomatenspalten und sesam.
Dateianhänge
essen080109.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten