News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26508 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Januar 2009
... meine waren aus dem eigenen Garten (Tifkühler) 

ja, denn das Toggenburg gleicht zur Zeit einem grossen Tiefkühler
... eigentlich waren die Beeren nur die überschüssigen tiefgefrorenen Erträge vom vergangenen Sommer

angeberin! :-*da fallen mir meine eingefrorenen zwetschgen ein - daraus könnte ich mal wieder ein pflaumencurry kochen. hmmm...nein, heute abend wird es eintopf geben: kohlrabi und kartoffeln aus eigener ernte und rindswürste von du-weißt-schon-wer... 

-
@Luna: Welche Gemüse kommen in das Gemüse- Kartoffelpüree ?@zwerggarten: Hmmm, Pflaumencurry - tönt interessant. Was kommt denn da alles rein ? Ich esse gerade selbstgemachtes Kokoseis und warme Kirschen. :DAls Mittagessen gabs Kohlrabi- Karotten- Gemüse mit Kokosmilch und thailändischen Gewürzen.
Ist ein bisschen scharf geraten... :-XLG :)Rahel

Lecker klingt das bei Euch! Ich selber spar mir derzeit Gedanken an ausgiebigere Essen, weil einer hundsgemein schmerzhaften Ohrspeicheldrüsenvereiterung wegen jedes Kauen zum Horrortrip wird. Mehr als ein bisschen Yoghurt zum niederkämpfen der Antibiotikum-Nebenwirkungen ist nicht drin.
Aber mit Weihnachtsspeck hab ich keine Probleme mehr

-
Och, Conni - gute Besserung! *tröst*(Ich sag jetzt nicht, ich wünsch mir auch so ne Ohrspeicheldrüsenvereiterung zur Minderung des Weihnachts- und älteren Specks. Das wär ein bisschen gemein...
)LG :)Rahel

@ viridiflora: schnell völlig ot eine antwort, bevor es eine/r merkt:das curry habe ich schon zweimal komplett "alameng" gemacht, ohne rezept und feste zutaten... gesetzt sind pflaumen und eine gute curry-mischung - zuletzt war es javacurry. dazu kommen, soweit ich es erinnere, zwiebeln, kokosmilch, ggf. geflügelfleisch, lotosnüsse, vielleicht zusätzlich frische chilies, nach belieben geröstete cashews darüber und das ganze natürlich zu duftreis. ich fands lecker!
-
Tönt seeehr lecker! Danke, zwerggarten! :-*LG :)Rahel
.. je nach Saison, heute waren es Karotte, Sellerie, Fenchel und etwas LauchIm Frühling sind es eher Wildkräuter wie Brennnessel, Bärlauch und Brunnenkresseim Sommer sind es Zucchini, Broccoli, Erbsen und Minzeletzteres passt ausgezeichnet zu Lamm@Luna: Welche Gemüse kommen in das Gemüse- Kartoffelpüree ?

... aus so "jungen" Kartoffeln lässt sich leider kein gutes Pürée kochenUnd im Herbst?
es gab eine deftige -gemüse-kartoffelcreme-suppe- mit einlage
peter hat blaukabis und bratkartoffeln gekocht.ich habe kommandiert, er hat gerüstet.es war gut.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten fischstäbchen, bratkartoffeln aus rohen kartoffeln und salat aus brokkoli, tomatenspalten und sesam.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.