News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frosthärte bei Gefäßkultur (Gelesen 4967 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Frosthärte bei Gefäßkultur
dann kochst du dir aus Frust einen Tee aus der Engelstrompete...
sorry konnte ich mir nicht verkneifen

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich bin Kaffeetrinker!(und die Engelstrompete lebt ja vielleicht nicht mehr).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
aber die Alkaloide bauen sich bei den Temperaturen nicht so schnell ab.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
spätestens jetzt müßte zu den Gartenmenschen verschoben werden
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Marygold,
) schon, guck
...Schöne GrüßeQuerkopf
den gibt's (tendenziellsehr ot: sollen wir schnell einen Kübelschlepperthread eröffnen?...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Ich habe mehrere große Kübel, die im November ins Gewächshaus müssen. Und natürlich gab es in jedem Jahr lästige Diskussionen, bis ich eine Sackkarre gekauft habe. Damit geht der Transport ziemlich problemlos und es wird nur noch leicht gemurrt. Das halte ich aus!

Sackkarre geht nur bei nicht so breiten Töpfen. Bei mir musste noch ein Wägelchen mit Schwenkrädern her und das geht prima. Nun haben wir beides. Gemurrt wird trotzdem
......

Jaha..... ich habe eine Sackkarre mit besonders großer Auflage UND sie kann sogar Treppen überwinden! Aber für einen großen Kasten, der auf der Terrasse steht, paßt er nicht - also habe ich nur noch frostfeste Pflanzen drin. Mein ziemlich gartenferner GG (so sagt man hier?) soll in gutwilligem Zustand erhalten werden