News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2009 (Gelesen 14113 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Andreachen

Re:Hosta 2009

Andreachen » Antwort #45 am:

Ich habe heute bei Jan van de Top bestellt ;D ;D ;D
Das glaub' ich jetzt nicht :o!... und ohne mir vorher ein Wort zu sagen ::)
Es kam mitten in der Nacht so über mich ;DHätte ich Dich trotzdem anrufen sollen? ;D ;D ;D ;D ;D
30km nördlich vor den Toren Hamburgs
Andreachen

Andreachen » Antwort #46 am:

Hat die Hosta 'Rainforest Sunrise' nun weiße Blüten oder nicht?Bei Hostavalley sieht es so aus, bei Jan van de Top steht aber, dass die Blüten lila sind ???Und die Hosta 'Oil on Canvas' scheint man nicht kaufen zu können. Kennt sie jemand? Sieht interessant aus :)
Susanne

Susanne » Antwort #47 am:

Meine Rainforest Sunrise hat im Schatten fast reinweiße Blüten. Bei sonnigerem Stand legt sich ein leichter violetter Schatten auf die Blüten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hobelia

Hobelia » Antwort #48 am:

nachdem mein Garten schon aus allen Nähten platzt ( vor allem sind die wenigen Schatten- und Halbschattenplätze schon besetzt, gibt es jetzt nur noch Hostas in Töpfen. Auf der Habenwillliste stehen: El Nino, Night before Christmas, Niagara Falls, Great Expectation, Praying Hands, Patriot, Tattoo, Orange Marmelade, Red October. Frage an die Hostaprofis: sind die Auserwählten topfgeeignet? Gibt es noch eine Sorte, die in keiner Topfsammlung fehlen sollte? ;) ;DLetztes Jahr habe ich neben eine Rose die Hosta Aphrodite gesetzt. Sie soll ja angeblich nur in voller Sonne und bei trockenem Boden blühen. Da hätte sie ja bei mir die optimalen Voraussetzungen. Bin mal gespannt. ;)
Elch

Elch » Antwort #49 am:

Hallo,Great Expectation und Tattoo würde ich weglassen, die mickern nur.Sehr schön finde ich Spritzer, das Foto ist allerdings schon etwas älter, im letzten Jahr sah sie noch besser aus.
Dateianhänge
Spritzer1.JPG
Spritzer1.JPG (56.36 KiB) 156 mal betrachtet
Elch

Elch » Antwort #50 am:

Wolverine ist auch sehr schön im Topf, leider haben mir die Dickmaulrüssler meine vernichtet, aber so sah sie aus:
Dateianhänge
Wolverine1.JPG
rosetom

rosetom » Antwort #51 am:

Niagara Falls ist toll im Topf! :D
Elch

Elch » Antwort #52 am:

sehr schön im Topf finde ich die Great Escape, leider kein Bild vorhanden.Wenn du es kleiner magst, dann ist die Little Wonder auch super geeignet, sehr wüchsig und gesund.
Dateianhänge
LittleWonder1.JPG
sarastro

sarastro » Antwort #53 am:

Ja, so schaut sie zwar aus wie 200 andere, ähnliche Funkien. Aber 'Little Wonder' in Vollblüte mit ihren dunkelvioletten Blüten ist ein Traum.
Andreachen

Andreachen » Antwort #54 am:

Ja, so schaut sie zwar aus wie 200 andere, ähnliche Funkien. Aber 'Little Wonder' in Vollblüte mit ihren dunkelvioletten Blüten ist ein Traum.
Ooooh, dann möchte ich doch gerne ein Bild MIT Blüten sehen :D :D :DMeine Reaktion war ganz anders: ich bin überhaupt kein Fan von Fabelfiguren im Garten, mag keine Gartenzwerge usw. (verurteile es nicht! Mag es nur bei mir nicht leiden!) und war SEHR ÜBERRASCHT, wie schön ich den Hostatopf neben der Fabelfigur fand! :) Alleine hätte ich die Figur nicht gemocht, aber die Gesamtkomposition, also die steinige Ecke und dann als Blickpunkt die grüne Hosta - perfekt! Die Hosta hätte ich auch eher als "gewöhnlich" eingestuft, nun bin ich aber auf ein Blütenbild gespannt und hoffe, jemand liefert es nach 8)LG,AndreaP. S. die Great Expectation und die Tatoo halten sich bei mir im Topf sehr gut und wachsen allmählich (dauert etwas) zu ansehnlichen Exemplaren heran *freu* Aber es stimmt, viele haben Probleme mit diesen beiden Schönen!
Hallenser

Hallenser » Antwort #55 am:

Ist das wirklich...
Dateianhänge
Most-expencive_hosta_Yellow_Flash.jpg
Hallenser

Hallenser » Antwort #56 am:

...die teuerste Hosta???Hallenser ::)
Dateianhänge
Most_expencive_hosta_Yellow_Flash.jpg
Elch

Elch » Antwort #57 am:

Leider habe ich kein Bild von Little Wonder mit Blüten, bei Jan im Onlineshop kann man sie sich angucken, aber in wirklichkeit sieht sie noch viel besser aus.Hier habe ich noch ein Foto von Sum&Substance
Dateianhänge
SS4.JPG
Elch

Elch » Antwort #58 am:

damit man mal sieht wie groß die Blätter sind, zum größenvergleich mit Feuerzeug
Dateianhänge
SumSub..JPG
Garden ann

Garden ann » Antwort #59 am:

Andreachen ich werd auch mal nachsehen ob ich diie Little Wonder auf einem Bild entdecke, habe leider nicht so viele Einzelbilder der Hostas gemacht mehr gesamt.Von den rotstieligen die Jan in der Liste hat, habe ich Little Red Roadster, Raspberry SorbetRed Oktober, und Cherry Berry.Mit den genannten Links ,macht Ihr mich ganz wusig, meine HWL wächst auch :DLGGarden an
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
Antworten