News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 (Gelesen 462561 mal)
Re:Wassermelonen 2009
Also bei meinen Links ist sie nicht dabei. Bei google hab ich nur das hier gefunden: http://cefresno.ucdavis.edu/files/46746.pdfDort heisst es auf der letzten Seite unter Seed Source: SyngentaDoch unter dieser Firma finde ich auch kein Saatgut.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Nachdem ist letztes Jahr eine 400gramm Melone ernten konnte, war ich unschlüssig, ob ich aufgeben, oder weiter machen soll. Aber ich kann nicht anders. 2007 sind mir alle Pflanzen eingegangen. 2008 habe ich es immerhin schon zu einem 400gramm Exemplar gebracht 8)Also werde ich es erneut versuchen mit der grünsamigen 'Brot von Babylon' und einer Krötenhaut melone.LG Cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Das sind aber beides keine Wassermelonen, oder ?Also werde ich es erneut versuchen mit der grünsamigen 'Brot von Babylon' und einer Krötenhaut melone.
Ich habe noch Reste und Samen aus den letztjährigen, bin da nicht so anspruchsvoll. Baue wieder Wasser- und Zuckermelonen an. Essen tue ich Wassermelonen, in dem ich sie zerschneide und dann mit Schale in kleinere Stücke schneide, die nicht bis zu den Ohren reichen ;)Bei den derzeitigen Temperaturen fröstelt es mich aber bei dem Gedanken an Wassermelonen.Hast du dein Saatgut schon, Natura? Oder hast du noch Reste vom Vorjahr übrig?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Also im weitesten Sinne schon.Grünsamige Zitronat Wassermelone 'Brot von Babylon' Citrullus lanatus ssp. lanatus Var. citrioidesDazu steht geschrieben: Zitronat ist eine Wassermelone, die nur verarbeitet verwendet wird, doch auch eine herrliche Deko-Frucht ist. Das Fruchtfleisch wird entweder kendiert, oder zu Marmelade verarbeitet (mit Apfel, war die Marmelade echt lecker).Bei der Krötenhaut Melone hast Du recht, das ist eine Zuckermelone.Das sind aber beides keine Wassermelonen, oder ?Also werde ich es erneut versuchen mit der grünsamigen 'Brot von Babylon' und einer Krötenhaut melone.
Werde dieses Jahr wohl auch wieder 1 oder 2 Zuckermelonen anbauen. Irgendwie waren die sehr leicht zu ziehen letztes Jahr und sehr ertragreich. Und haben auch ganz anständig geschmeckt.. auch wenn meine Frau da nicht ran konnte
Sie meint, die würden vergoren riechen 

-
hmh, sollte ich das Warnung nehmen und doch lieber lassen?Ich hätte übrigens noch ein Samentütchen aus dem letzten Jahr von Herrn Bohl abzugeben.Eine Wassermelone aus Kasachstan.robuste Freilandsorte, nicht so wuchtiger Wuchs etwa 2 Früchte jePflanze zu erwarten,....Möchte die jemand haben?Ich bleibe bei meiner Marmeladen-Melone ( von der ich auch ein paar Korn abgeben würde, falls jemand möchte)
Die würde ich gern mal ausprobieren, Cim. Meine Zuckermelone Kolchosbauer hat mir gut gefallen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
schon reserviert.Beide oder nur die aus Kasachstan 

Da ist man mal einen Tag nicht online ...
Ich werde mir die Zuckermelonen für nächstes Jahr aufheben, möchte erstmal Wassermelonen ernten können.

Hab mir aus einem Melonenbuch mal ein paar interessante Zuckermelonensorten rausgesucht. Kennt da zufällig jemand die ein oder andere Sorte aus eigener Erfahrung ? :Sakatas Sweet (14.5 Brix.. scheint die süsseste Sorte zu sein)Bidwell Casaba (10 Brix, wird bis 35 cm lang)Amarillo Oro (14 Brix)Schoons Hard ShellCochiti Puebloold time tennesseepersianprescott fond blanc (süß und sieht exotisch aus)
Nö, da kenn ich keine davon. Was ich noch fragen wollte: Hast du mittlerweile die Petite Perfection gefunden? Ich hab aufgegeben danach zu suchen ...

Naja, ich habe Stufe 2 eingeleitet und in ein paar US-Melonen-Foren nachgefragt.Nö, da kenn ich keine davon. Was ich noch fragen wollte: Hast du mittlerweile die Petite Perfection gefunden? Ich hab aufgegeben danach zu suchen ...![]()

Ja, klingt vernünftig, vllt. gibt es ja so Foren wie Garten-Pur, wo sich User Saatgut zuschicken?
Ich hab was gefunden bzgl. der Petite Perfection ..
Juhu