hört sich lecker an !Wie machst Du die MArinade ?Ganze Riesen-Champion-Köpfe mit Kräuter-Olivenöl-Marinade einpinseln und von beiden Seiten langsam grillen. Genauso fleischige, mittelgroße Tomaten. Mit frischem Brot o. Baguette servieren.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Grillsaison ist eröffnet! (Gelesen 8293 mal)
Moderator: Nina
- Torsten1977OWL
- Beiträge: 6
- Registriert: 28. Dez 2008, 22:06
Re:Grillsaison 2009
Re:Grillsaison 2009
Richtig mariniert werden die nicht. Ich nehme Olivenöl, die Kräuter nach Geschmack, ich mag z. B. keinen Knoblauch, der würde hier aber gut passen. Ebenso Thymian, Rosmarin, Oregano..., was man hat, am besten frisch und gehackt in das ÖL geben, und eine Weile durchziehen lassen.Darauf achten, dass die Champions nicht "trocknen", also ab und an vielleicht noch einmal mit dem Öl einpinseln. Langsam grillen sollten sie aber schon, sonst sind sie außen knusprig und innen roh. Vor dem Essen, wenn man mag, Meersalz drübermahlen.* hab ja selber Marinade geschrieben, seh ich gerade... 

- Wiesentheo
- Beiträge: 3836
- Registriert: 23. Dez 2007, 18:38
Re:Grillsaison 2009
Hackepeter schön würzen ja nach Geschmack,davon Kloße machen und die in Alu-Folie einpacken und drauf damit auf den Rost.Schön öfter wenden und dann ...... (Rülpsen nicht bergessen nach dem Kräuter );D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Re:Grillsaison 2009


Re:Grillsaison 2009
noch einer, der schwarze würste mag! nur leicht gebräunt geht gar nicht... 

Re:Grillsaison 2009
Allerdings sollten die Brötchen schon frisch und vom Bäcker sein und es sollte Senf dazu geben, vorzugsweise scharfen aus Bautzen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Beiträge: 7763
- Registriert: 15. Dez 2003, 07:00
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Grillsaison 2009
Hallo, Torsten,
...Schöne GrüßeQuerkopf
doch, ein bisschen mehr braucht man zzt. schon. Zum Beispiel einen ordentlichen Stapel trockenes Holz fürs Lagerfeuer. Und ein paar große, warme Decken...Die Nachbarn zum Glühwein auf die Terasse EInladen, ein paar Würstchen auf den Grill. Mehr braucht man doch nicht ;-)


"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Re:Grillsaison 2009
Kalamarestuben schön braun grillen und dann mit eingelegtem gepresstem knoblauch bestreichen,mmmmmmmmmhhhhhhhhh das ist so lecker,darauf freu ich mich schon wieder
Re:Grillsaison 2009
Ist das ein Rezept für seit Kurzem Nichtrauchende, damit sie die Krebsperspektive nicht aus dem Auge verlieren?Würstchen auf den Grill legen, und so lange liegen lassen, bis mindestens eine Seite fast schwarz ist.
-
- Beiträge: 4713
- Registriert: 17. Nov 2005, 19:19
Re:Grillsaison 2009
Spielverderber... *stirnrunzel*



Re:Grillsaison 2009
Ich weiss nicht. Meinst du, dass ist so schlimm? ???Wie bereitest du denn deine Würstchen zu?Ist das ein Rezept für seit Kurzem Nichtrauchende, damit sie die Krebsperspektive nicht aus dem Auge verlieren?
Re:Grillsaison 2009
Currywurst-Ananas-Spieße:Grillwurst abwechselnd mit frischer Ananas+ Zwiebeln auf Spieße stecken.Currypulver mit etwas Öl verrühren und die Spieße damit bestreichen, auch während des Grillens.
-
- Beiträge: 4713
- Registriert: 17. Nov 2005, 19:19
Re:Grillsaison 2009
Vegetarische Würste gibt es - und die sind zum Ko....
:-\Da ess ich lieber ein Lammnierstück oder eine in der Folie gegarte Forelle mit Kräutern. :DLG :)Rahel
