News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute gab es +Temperaturen und Sonnenschein. Nachdem auch die Heizung wieder richtig heizt, bin ich etwas aus der Winterstarre erwacht. Morgen soll es regnen
Noch kaum vorstellbar , dass es hier regnen soll, immer noch 7 Minus. Seit zwei Tagen scheint ab Mittag die Sonne und schon juckts mich in den Finger, wengleich die Schneedecke noch geschlossen ist!
Diese Vorhersagen kann man langsam in der Pfeife rauchen. Warum sich da niemand beschwert, wundert mich. Hier haben sie ab Sonntag Plustemperaturen vorhergesagt. Bis heute Dauerfrost von -5 Grad, nicht mal der Barometer fällt wesentlich.
Auf Wettervorhersagen habe ich noch nie so viel gegeben.Hier gerade - 5°, heiter, heute Nacht - 8 °gestern bei Sonne + 5°, der Schnee sackt zusammen, wird zu Harsch.
Aktuell nur -5°C und Hochnebel.Bis die Kalte Suppe ausgeräumt ist wird es Sonntag. Danach steht Schmuddelwetter ins Haus, mit viel Glück auch noch etwas Schnee, mit Pech ein Wintersturm.Hier mal ein Eindruck von der sensationellen Eisstimmung die wir hier am Chiemsee seit ca. 1 Woche haben, man kann auf dem Eis richtig km machen, ein einziger Traum. Der Gang an der Eiskante schaut gefährlich aus, aber das Wasser ist nur 20-40 cm tief:http://de.youtube.com/watch?v=VBzWXy0v0X4
Jetzt wieder -10 und sonnig, Schnee verharscht bis vereist, aber es lugen inzwischen Grashalme hindurch. Die Schicht ist um fast die Hälfte zusammengeschmolzen.Das gestrige Schwächeln des Winters macht mir doch Hoffnung auf baldigen Frühling.
@Super Idee das mal so aufzunehmen und uns daran teilhaben zu lassen. DankeOTIch war früher auch mal mit meinem damaligen Hund eislaufen. Und so dumm konnte ich garnicht vorausschauend denken. Der kannte den See bis dato nur mit Wasser, ist raufgesprungen und bäuchlings mit alle viere von sich gestreckt ausgetrudelt, dann mit gut zureden aufgestanden und schlotternd vom Eis gestackst. Der war lebenslang um nichts in der Welt wieder aufs Eis zu kriegen.
Mit Regen bis Eisgriesel hat es gegen 8:30 Uhr angefangen, mittlerweile fällt hier Schnee bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. OT: edit: mein erster Hund hat ähnliches mit einem Teich gemacht, der mit Entengrütze total zugewachsen war und wie Wiese aussah, der ist nicht getrudelt, nur einfach an der Flexi-Leine metertief untergegangen, wie ein Stein .
Fettgrins euch beiden, kann es mir lebhaft vorstellen.Balu (so heißt der Knabe) ist inzwischen ein richtiger Experte in punkto Eis, wo der Hund läuft kann nix passieren, wenn er gaaaanz "leicht" wird ist Vorsicht geboten.
Es ist etwas "wärmer" bei -7° und es schneit. Auf blauen Himmel muss ich anscheinend noch etwas länger warten.Meine Verwandten am Bodensee sind gestern über eine zugefrorene Bucht gelaufen, sie hoffen wieder mal auf eine "Seegfrörne"
-1° C und etwas bedeckt (wohl Hochnebel, da die Sonne hie und da durchdrückt) aber immer noch kein Niederschlag. Laut Wetterbericht soll es aber heute regnen/schneien, hoffen wir das mal.Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.