News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januarspaziergang 2009 (Gelesen 9067 mal)
Moderator: thomas
Re:Januarspaziergang 2009
aus der Perspektive eines Hasen...nah
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
...und weit..
..noch 2 km, dann bin ich daheim..
gut, daß ich weiß, wo`s langgeht...
...runter ins Tal...
...nochmal ein Blick zurück...die Zivilisation hat mich wieder

Hallo Albiza,das war ja ein schöner und ergiebiger Spaziergang :)Du solltest nur bei einigen Bildern den Weissabgleich überprüfen ;)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gartenlady, das Bild macht wirklich einen sehr eisigen Eindruck. Hast Du mal damit rumprobiert, noch etwas mehr Blaustich reinzugeben? Das würde den Effekt vermutlich noch weiter verschärfen.Ich habe auch Fragen zu meinen Bildern:Ist dieses Bild in Euren Augen übersättigt? Der Sonnenaufgang heute früh war wirklich sehr bunt, aber ein wenig habe ich noch nachgeholfen:
Und bei dem Bild wüßte ich gerne, ob Ihr Euch das als Stadträtsel vorstellen könnt. Ich plane eine Fotoserie mit Motiven aus meiner Stadt, die entweder kleine Ausschnitt sind oder sehr ungewöhnliche Perspektiven - eben wie man es sonst nicht sieht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@frida, Du hast recht, mit etwas Kaltfilter sieht es kälter und besser aus (ich nehme mal an, Du meinst mich
)Ich finde Deinen Sonnenaufgang nicht zu bunt, aber das Hochformat gefällt mir nicht so recht, es ist dadurch zu viel Vordergrund.Planst Du dieses Rätsel für Bewohner Deiner Stadt? Dann denke ich, man wird es rauskriegen können, besonders markante Ansichten müssen halt besonders verschlüsselt werden.

Gartenlady, ja ich meine Dich, hatte nur vorher von Faulpelz was gelesen - da haben meine Synapsen wohl Chaos gebaut
Hier noch einmal ein Querformat. Ich fand beim Hochformat das viele Eis ganz schön.Und ja, das Rätsel soll für Leute von hier sein.

Weißabgleich? Ach du je...Hallo Albiza,das war ja ein schöner und ergiebiger Spaziergang :)Du solltest nur bei einigen Bildern den Weissabgleich überprüfen ;)Gruß Birgit

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich habe Deine tolle Idee ein paar Tage vorher für mich auch ernst genommen und Fensterteile fotografiert, die die längste Zeit ein Haus schmücken werden - dort entsteht demnächst ein Begrüßungszentrum zum Nationalpark Eifel... .Und bei dem Bild wüßte ich gerne, ob Ihr Euch das als Stadträtsel vorstellen könnt. Ich plane eine Fotoserie mit Motiven aus meiner Stadt, die entweder kleine Ausschnitt sind oder sehr ungewöhnliche Perspektiven - eben wie man es sonst nicht sieht.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Das dritte Bild gefällt mir am besten, es ist am strengsten symetrisch durchgestaltet und man kann dadurch den Blick vollkommen auf die Struktur der Oberfläche konzentrieren.Ich hätte das erste und das letzte Bild ein bisschen heller gemacht und vielleicht noch bei allen den Kontrast etwas verstärkt.
Frida, mir gefällt dein Versuch Morgenrot 3 sehr gut. Ein ausgewogenes, interessante Bild mit schönem Licht.OT: Sind auf Morgenrot 2 in Post 68 deine Beine zu sehen
;)LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)