News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien für Wildgarten (Gelesen 8759 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

callis

Re:Taglilien für Wildgarten

callis » Antwort #15 am:

H. thunbergii gibt es zusammen mit H. citrina und H. minor bei Hoch in Berlin (auf der Seite runtescrollen bis zum Ende).
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #16 am:

Hallo, Santolina,
... Sagt mal, wo bekommt man denn H. thunbergii und H. altissima..., H. citrina? ...
meine H. thunbergii habe ich mal hier erstanden. Da kriegt man sie aber nur im Kombipack mit H. citrina und H. minor. Und die nächste Lieferung gibt es erst im Sommer ::)... Aus diesen Gründen und auch aus Preisgründen bist du mit der Firma, die Callis verlinkt hat, für deine Zwecke wohl besser beraten. Schöne GrüßeQuerkopfP.S. Callis war schneller ;)...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
callis

callis » Antwort #17 am:

Hallöchen, Querkopf ;D ;D ;D
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #18 am:

;D
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #19 am:

Danke euch :DVon einer Bestellung bei Hoch in Berlin habe ich immer wieder Abstand genommen, weil er inklusive der Frachtkosten nach Österreich dann doch etwas zu kostspielig war. Schöne Sachen hätte er ja, nicht nur die Taglilien ???Von dem Link in Callis Post #9 habe ich gestern abend per Mail schon die Liste erhalten, ging super schnell, bin begeistert. Die werde ich mir heute mal durchsehen.Und, Tamberg wäre auch eine Möglichkeit. Ich werde heute mal anfragen ob die nach Österreich versenden.
brennnessel

brennnessel » Antwort #20 am:

Hallo Santolina, kommt der Hoch nicht jedes Jahr zur Welser Blumenmesse (Ende März)? Da könnten sie dir ja was mitbringen!?LG Lisl
callis

callis » Antwort #21 am:

Hallo Santolina, kommt der Hoch nicht jedes Jahr zur Welser Blumenmesse (Ende März)? Da könnten sie dir ja was mitbringen!?
Der Hoch kommt sicher nicht dorthin, Lisl, denn er ist schon lange tot. Seine Tochter (fast in meinem Alter) führt den Betrieb weiter. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie auf Pflanzenbörsen reist. ;)
callis

callis » Antwort #22 am:

Santolina, wo hast du die Versandkosten von Hoch gefunden?Für die 3 Taglilienspezies werden im Versand nach Österreich wurzelnackt höchstens 6€ fällig, es sei denn, sie verschicken diese Arten im Container, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
brennnessel

brennnessel » Antwort #23 am:

Danke, Callis! Falls ich dieses Mal hinkomme, werde ich nachforschen!War jetzt ein paar Jahre nicht da und hab das nur so vage in Erinnerung...LG Lisl
callis

callis » Antwort #24 am:

Ja, berichte mal, Lisl, das wäre für mich interessant. :)
brennnessel

brennnessel » Antwort #25 am:

hab das ausstellerverzeichnis durchgesehen und leider keine fa. Hoch gefunden ::) !
Moderliesel

Moderliesel » Antwort #26 am:

Sagt mal, wo bekommt man denn H. thunbergii und H. altissima, H. citrina?
Hier gibt es verschiedene Wildsorten in guter Qualität zu moderaten Preisen. Allerdings H. thunbergii ist auch nicht dabei.
Viele Grüße vom Moderliesel
Santolina1

Santolina1 » Antwort #27 am:

Callis, ich hatte letzten Sommer bei Hoch einmal angefragt wegen der Versandkosten und da lagen sie irgendwo zwischen € 15 und 18. Genau weiß ich es nicht mehr, weil ich das Mail schon gelöscht habe. Für € 6 wäre das natürlich was anderes, da würde ich schon bestellen :DLisl, nein, könnte mich jetzt nicht erinnern dass die einmal auf der Gartenmesse in Wels gewesen wären. War allerdings letztes Jahr auch nicht. Muß mir mal die Aussteller ansehen, eine Idee wärs ja! :DModerliesel, danke, Gaissmayer wäre auch noch eine Möglichkeit.
callis

callis » Antwort #28 am:

Santolina, die Versandkosten sollten sich eigentlich nach Größe und Gewicht richten. (Hier ist eine Tabelle, nach der ich bei meinem Taglilienversand ins Ausland immer die Kosten berechne.) Natürlich erheben manche Firmen noch einen Zuschlag für den Verpackungsaufwand und wollen sicher nicht darüber diskutieren.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #29 am:

Östereich? Da ist doch der Franz Erbler, der züchtet und der könnte weiterhelfen. GdS Fachgruppe Hemerocallis
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten