News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar 2009 (Gelesen 47800 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Re:Januar 2009

Rosana » Antwort #510 am:

Leider nur wenig Schnee dafür ständig Temperaturen um die 0°. Heute soll es noch 3° C werden und hoffentlich deutlich mehr Niederschlag.Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Susanne

Susanne » Antwort #511 am:

Blauer Himmel, Sonnenschein, und das Thermometer in der Sonne sagt 23°C. Bild
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #512 am:

Heute Nacht -2°C, heute tagsüber +2°C. Strahlender Sonnenschein, blitzeblauer Himmel, unsere Wiese ist noch komplett weiß, anderswo, wo zu dieser Jahreszeit mehr Sonne hinkommt, ist der Schnee schon weg. Das bischen Geschneie von gestern war mit einem Wisch des Besens weggefegt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #513 am:

Ich habe gerade etwas herumgegoogelt. ab Morgen sollen wir keine Nachtfröste mehr bekommen und ab Sonntag endlich anständiger Niederschlag, ansonsten werde ich etwas nachgiessen.Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Shamaa

Shamaa » Antwort #514 am:

An der "südlichen Nordsee" 6 ° plus, Schnee und Eis sind weg. Geestern hat es geregnet - der Garten hat sich gefreut. Den ganzen Tag über war es etwas diesig, aber ziemlich hell mit bleicher Wintersonne.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #515 am:

Heute früh hatten wir 0°C, die vorhandene Schneedecke hatte sich gestern + heute Nacht nur um wenige Millimeter erhöht, tagsüber blauer Himmel und viel Sonne, und jetzt zeigt das Thermometer sternenklare -4°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Staudo

Staudo » Antwort #516 am:

Damit im Infozentrum überhaupt etwas passiert, rede ich halt über das Wetter.0°C, neblig, feucht. Eigentlich nicht der Rede wert.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
thogoer

thogoer » Antwort #517 am:

hier auf der Alm :)-2,5°C: bei wolkenlosem Himmel
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
brennnessel

brennnessel » Antwort #518 am:

;D bist wieder einmal privilegiert da oben ;D ! hier im kühlen tal sitzt noch der nebel, aber es scheint schon so hell durch, dass die sonne sicher bis mittag durchkommt! es hat noch -7°. gestern kamen wir mittags erstmals im neuen jahr auf plus eins!
Crispa †

Crispa † » Antwort #519 am:

oh thogoer, das muß aber eine moderne Alm sein mit Internetanschluß.Wie sieht es denn mit Schnee aus? Hier im Vorharz ist er gestern größtenteils weggetaut, zur Zeit haben wir -3°C
Liebe Grüsse Crispa
rusianto

rusianto » Antwort #520 am:

bei uns - 4° und neblig :P in der Nacht zu Mittwoch warens nochmal - 18°war ein paar Tage am GardaseeLimone bei milder Temperatur
Dateianhänge
comp_P1050661.jpg
Gruss
rusianto

rusianto » Antwort #521 am:

ein dick zugeschneiter Monte Baldo
Dateianhänge
comp_P1050672.jpg
Gruss
thogoer

thogoer » Antwort #522 am:

oh thogoer, das muß aber eine moderne Alm sein mit Internetanschluß.Wie sieht es denn mit Schnee aus? Hier im Vorharz ist er gestern größtenteils weggetaut, zur Zeit haben wir -3°C
Habe ein Kleinstwasserkraft mit ca. 3,5 kw. zur Strom prod. und ins internet gehe ich über Handy modem bei dem aktuellen Netz sehr langsam ca. 53kb/s
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
brennnessel

brennnessel » Antwort #523 am:

sooo schön, rusianto 8) !!!!! von da droben kommen also die berühmten monte-baldo-pfingstrosen 8) !?
.... bei dem aktuellen Netz sehr langsam ca. 53kb/s
upps, das ist wirklich langsam.... da brauchst geduld ;) !
Crispa †

Crispa † » Antwort #524 am:

thogoer, ist doch schön, dass du überhaupt mit der Welt in Verbindung stehst wenns auch langsam ist. Kennst sicher auch noch die Zeiten ohne Handy.Was machst du mit dem überflüssigen Strom wird der verheizt? Ich kann mir vorstellen, dass du für den normalen Bedarf nicht alles brauchst oder täusche ich mich da? Ich heize mit Erdgas und zu allem sonstigen benutze ich Strom ( Herd, Kühlschrank, Waschmaschine usw.) Ich hab nur einen alten ca. 130 jährigen gußeisernen Ofen den ich aber schon seit Jahren nicht mehr benutze.
Liebe Grüsse Crispa
Antworten