News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2009 (Gelesen 47721 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Januar 2009
Leider nur wenig Schnee dafür ständig Temperaturen um die 0°. Heute soll es noch 3° C werden und hoffentlich deutlich mehr Niederschlag.Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Blauer Himmel, Sonnenschein, und das Thermometer in der Sonne sagt 23°C.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute Nacht -2°C, heute tagsüber +2°C. Strahlender Sonnenschein, blitzeblauer Himmel, unsere Wiese ist noch komplett weiß, anderswo, wo zu dieser Jahreszeit mehr Sonne hinkommt, ist der Schnee schon weg. Das bischen Geschneie von gestern war mit einem Wisch des Besens weggefegt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ich habe gerade etwas herumgegoogelt. ab Morgen sollen wir keine Nachtfröste mehr bekommen und ab Sonntag endlich anständiger Niederschlag, ansonsten werde ich etwas nachgiessen.Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
An der "südlichen Nordsee" 6 ° plus, Schnee und Eis sind weg. Geestern hat es geregnet - der Garten hat sich gefreut. Den ganzen Tag über war es etwas diesig, aber ziemlich hell mit bleicher Wintersonne.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Heute früh hatten wir 0°C, die vorhandene Schneedecke hatte sich gestern + heute Nacht nur um wenige Millimeter erhöht, tagsüber blauer Himmel und viel Sonne, und jetzt zeigt das Thermometer sternenklare -4°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Damit im Infozentrum überhaupt etwas passiert, rede ich halt über das Wetter.0°C, neblig, feucht. Eigentlich nicht der Rede wert.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
hier auf der Alm
-2,5°C: bei wolkenlosem Himmel

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.

oh thogoer, das muß aber eine moderne Alm sein mit Internetanschluß.Wie sieht es denn mit Schnee aus? Hier im Vorharz ist er gestern größtenteils weggetaut, zur Zeit haben wir -3°C
Liebe Grüsse Crispa
bei uns - 4° und neblig
in der Nacht zu Mittwoch warens nochmal - 18°war ein paar Tage am GardaseeLimone bei milder Temperatur

Gruss
Habe ein Kleinstwasserkraft mit ca. 3,5 kw. zur Strom prod. und ins internet gehe ich über Handy modem bei dem aktuellen Netz sehr langsam ca. 53kb/soh thogoer, das muß aber eine moderne Alm sein mit Internetanschluß.Wie sieht es denn mit Schnee aus? Hier im Vorharz ist er gestern größtenteils weggetaut, zur Zeit haben wir -3°C
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
sooo schön, rusianto
!!!!! von da droben kommen also die berühmten monte-baldo-pfingstrosen
!?
!

upps, das ist wirklich langsam.... da brauchst geduld.... bei dem aktuellen Netz sehr langsam ca. 53kb/s

thogoer, ist doch schön, dass du überhaupt mit der Welt in Verbindung stehst wenns auch langsam ist. Kennst sicher auch noch die Zeiten ohne Handy.Was machst du mit dem überflüssigen Strom wird der verheizt? Ich kann mir vorstellen, dass du für den normalen Bedarf nicht alles brauchst oder täusche ich mich da? Ich heize mit Erdgas und zu allem sonstigen benutze ich Strom ( Herd, Kühlschrank, Waschmaschine usw.) Ich hab nur einen alten ca. 130 jährigen gußeisernen Ofen den ich aber schon seit Jahren nicht mehr benutze.
Liebe Grüsse Crispa