News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2009 (Gelesen 47826 mal)
Re:Januar 2009
Brennessel, hier sind die Zeiten einiger Weltstädte enthalten. Wenn du deine Koordinaten kennst kannst dir die Sonnenauf- und -untergangszeiten für deinen Garten ausrechnen lassen. Das gilt natürlich auch für Uebigau.
Liebe Grüsse Crispa
- gartengabi
Wir pendeln immer noch unterhalb und bis zum Gefrierpunkt; gestern dazu Waschküche und heute grauer Himmel; ziemlich glatt.Leider spuckt weder Wiki noch die Stadt-Hompage unsere Koordinaten aus ... und über 20.000 Einwohner ... da bräuchte es viiiieeele Störche.Bloß nicht wieder Sturm. Kyrill hat die Dachrinne links an zwei Stellen zerissen und die immergrüne Ölweide entwurzelt; in der Umgebung Obstbäume gefällt.
Ich habe heute Morgen die Seite der Unwetterzentrale in die Favoriten aufgenommen ... und siehe da ... jetzt sind schon die ersten Zonen gelb eingezeichnet.Bloß nicht wieder Sturm.

Die haben offenbar sofort Wind davon bekommen.Ich habe heute Morgen die Seite der Unwetterzentrale in die Favoriten aufgenommen ... und siehe da ... jetzt sind schon die ersten Zonen gelb eingezeichnet.

Sonnenschein
:DHeute früh Nebel, dann durch Windstille außergewöhnlich schöne starke Rauhreifbildung.Und dann Sonne. Eine herrliche Glitzerwelt. Mit dem Hund 2 Stunden draußen gewesen.Nun Plusgrade und der Rauhreif geschmolzen.

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
4°C am Mittag und jetzt -1,5°C bei sternenklarem Himmel und morgen soll es nochmals wärmer werden und hoffentlich auch endlich regnen.Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Momentan im Hochtaunus +2°C, heute Nacht war es auch kaum kälter.Bei uns ist heute Morgen laut UWZ Warnstufe rot wg. Glatteisregen angesagt, ich hab nur den Hund rausgelassen, der war feucht, als er wiederkam und der Boden ist noch gefroren, kann also gut sein. Hier kam aber auch noch kein Fußgänger und auch kein Auto vorbei, ich muss wohl gleich mal raus, schauen, ob wir streuen müssen.Unser Garten ist immer noch Matsch-Schnee bedeckt.edit: vorm Haus kann man tatsächlich Schlittschuh fahren
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier auch :DHerrlicher Sonnenschein vom blauen Himmel herunter. Man könnte meinen, der Frühling beginnt. Bei +3,6 Grad hört man den Lock-/Revierruf der Kohlmeisen. Es wird fleißig in die Nistkästen geschaut.Die Eisdecke vom Teich ist geschmolzen. 

Sonnenschein kann ich auch bieten
Aber bei -3°C . Und der Teich ist zugefroren und schneebedeckt.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Bei uns ist der Himmel Wolken verhangen bei ekligen 2°C
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gestern gegen Abend noch leichte Frosttemperaturen, jetzt Regen bei +1°C auf den gefrorenen Boden, weshalb es nun s**glatt ist. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
der himmel ist ziemlich bewölkt, aber die sonne scheint gerade durch ein wolkenloch genau auf mich.
immer noch frost und die welt ist noch weiß.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
0°C. bei fast gänzlich bedecktem Himmel ,Wolken aus Südwest das bedeutet Schnee oder Regen vieleicht aber auch Schneeregen 

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.