News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wunschliste für Frühjahrsbestellung? (Gelesen 15093 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Re:Wunschliste für Frühjahrsbestellung?

Cristata » Antwort #60 am:

Genau, Balsam für die Seele ist ganz wichtig, vor allem jetzt im Januar! :D Bei Sonnenschein muss ich auch mal wieder gucken...
LG Cristata
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #61 am:

Die Wunschliste.....Ohl, Henri Fouquier, La Belle Sultane, Le Rosier Eveque, evtl. Nestor
Schöne Teile, die könnten mir auch gefallen. Kann man irgendwo auch Platz bestellen *seufz*...
Moin,Moin!!Die Adresse für den Platz hätt ich auch gerne..... ;D ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #62 am:

Wunschliste für Frühjahrsbestellung?
Diü gibb's hier nich ;D ;) 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
juttchen

juttchen » Antwort #63 am:

Wo denn, wenn nicht hier ; :o ;D 8) ::)Hab' echt gedacht, hier gäbe es ein Wunschkonzert :( 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #64 am:

Tja, die Bestellorgien der vergangenen Jahr haben wohl die Gärten gefüllt!
Apricot Parfait

Apricot Parfait » Antwort #65 am:

Also ich hab da Velours pourpre auf der Rückseite eines Kalenders stehen. Und dann noch St. Swithun und the Prince, Ombree Parfait, La Negresse, Weiße Jacques Cartier, Botzaris, Belle sans Flatterie, Gloire de France, Tour de Malakoff, Robert le Diable, Reine des Cenfeuilles, Alfed de Dalmas, Muscosa, Captain John Ingram, Soupert et Notting, Little Gem, Souvenir de la Malmaison, Variegata di Bologna, ...Aber erstens hab ich gar nicht mehr so viel Platz und zweitens denk ich dann an diese Elendkälte draußen und daran wie ungern ich doch jetzt soooo viele Löcher buddeln würde. Dann lösche ich die Liste ganz schnell wieder oooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm ;D Das kann man beliebig oft wiederholen - ist auch nett!oooooooohhhhhhhmmmmmmAber wehe mir wenn der Frühling kommt. Na da hab ich dann hoffentlich so viel zu tun............... (hoffentlich) und hoffentlich komm ich auch nicht beim Praskac vorbei .............. HOFFENTLICH!!!!!!ohhhm :P
lg
Apricot Parfait

*** Ein schöner Garten ist wie eine üppige Dame im engen Korsett ***
Grisildis

Grisildis » Antwort #66 am:

diese Woche habe ich auch schon bestellt :D :D :Daber meine Wunschliste ist noch lang ;)Grisildis
viele liebe Grüße Grisildis

das Leben ist ein dorniger Rosenstrock
und das Glück sind die Blüten
lubuli

lubuli » Antwort #67 am:

Die Adresse für den Platz hätt ich auch gerne..... ;D ;D
könnten wir da nicht mal eine sammelbestellung machen?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
SWeber

SWeber » Antwort #68 am:

Dann lösche ich die Liste ganz schnell wieder oooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm ;D Das kann man beliebig oft wiederholen - ist auch nett!
Stimmt - das mach ich auch manchmal. ;D Oft hilft es auch, den Bestellvorgang bis zum vorletzten Schritt durchzuführen und dann abzubrechen.Und geht es Euch auch so, dass Ihr manchmal eine alte Liste findet und keine Ahnung mehr habt, warum Ihr damals eine bestimmte Rose unbedingt haben wolltet?
lubuli

lubuli » Antwort #69 am:

noch extremer: ich stehe manchmal vor einer rose und frag mich, warum ich sie unbedingt haben mußte, z. b. aprikola
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
SWeber

SWeber » Antwort #70 am:

noch extremer: ich stehe manchmal vor einer rose und frag mich, warum ich sie unbedingt haben mußte, z. b. aprikola
;D ;D ;D
Amelia

Amelia » Antwort #71 am:

Dann lösche ich die Liste ganz schnell wieder oooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm ;D Das kann man beliebig oft wiederholen - ist auch nett!
Stimmt - das mach ich auch manchmal. ;D Oft hilft es auch, den Bestellvorgang bis zum vorletzten Schritt durchzuführen und dann abzubrechen.Und geht es Euch auch so, dass Ihr manchmal eine alte Liste findet und keine Ahnung mehr habt, warum Ihr damals eine bestimmte Rose unbedingt haben wolltet?
Oh ja! ;D Meine aktuelle Liste hängt im Küchenschrank ;D.Die Alten werden regelmäßig vernichtet. Im Moment bin ich auf dem Gallica Trip :). Ich glaube, das Schreiben der Rosen-Habenwollen-Listen ist so ne Art Therapie gegen Winterfrust ;D ;).
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #72 am:

könnten wir da nicht mal eine sammelbestellung machen?
......bin dabei!! ;D ;D ;)
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #73 am:

......bin dabei!! ;D;D ;)
Ich auch. ;D ;D Nun müssten wir nur noch einen günstigen Anbieter finden... ;D;)
LG Cristata
juttchen

juttchen » Antwort #74 am:

Wer sammelt die Bestellungen???? Freiwillige vor ;D 8)Werde morgen mal durch den Garten schlendern auf der Suche nach freien, noch nicht vergebenen/verplanten Plätzen ;D Meine Erinnerung an freie Plätze entspricht nämlich meistens nicht der Realität ;D
Antworten