News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rote Farbkombinationen (Gelesen 13120 mal)
- Garden ann
Re:Rote Farbkombinationen
Pearl eigentlich bin ich grad dabei Hostas aussuchen,aber wenn ich mir so Deine Taglilien anschaue muß ich bei Dir doch mal nachfragen welche Du zum Kauf oder Tausch anbietest :-*Meine Green Flutter könnte noch ein paar Nachbarn gebrauchen 

Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
[OT]klar, wir verfolgen das![/OT]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hat Green Flutter wirklich grüne Blüten? Du weißt doch, dass ich immer auf der Suche nach grünblütigen Pflanzen bin.Meine Green Flutter könnte noch ein paar Nachbarn gebrauchen

Sie ist gelb, allerdings mit einem starken Grünstich.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Wurde eigentlich schon Euphorbia x martinii genannt? Ich finde die passt auch gut in ein rotes Beet.
Green Flutter ist so grün:Hat Green Flutter wirklich grüne Blüten? Du weißt doch, dass ich immer auf der Suche nach grünblütigen Pflanzen bin.Meine Green Flutter könnte noch ein paar Nachbarn gebrauchen
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Garden ann
Pearl,danke für Deine Taglilienbilder, da ich ja was in ein eher gelbes Beet suche kann ich mir die roten Pflanzen Eurer Vorschläge dazu kombinieren. Wann blüht die Christmas Is? Ich brauch was für meine gelben Strauch -Paeonien
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
Baumpaeonien blühen sehr zeitig im Mai, bei dir sicher sehr früh. Taglilien sind im Juli dran. Sie eignen sich für dieses Loch, das nach den Pfingstrosen, Schwertlilien und Rosen entsteht. Im Jahr. Bevor die Astern und die anderen Hochstauden blühen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
pearl, vielen Dank fürs Zeigen. Sehe jetzt, dass sie definitiv nicht in mein Beet passt, weil das Gelb viel zu kräftig ist. Das bewahrt mich vor einem Fehlkauf.
Ich hatte letzten Sommer eine dunkelrote Pflanzenkombination, die mir sehr gut gefiel: Dahlie "Scura", Schokoladencosmee, eine namenlose Canna in genau Scurarot, Kapuzinerkresse "black Velvet" und dunkelrote Tagetes-Hybriden aus eigener Saatdas ist allerdings keine Staudenkombination
Sehr schöne warme Rottöne haben auch die Sonnenbräute/Helenium 'Moerheim Beauty', Rubinzwerg, Kupferzwerg
Dazu setze ich gleich mal einen Link, über den ich gestern gestolpert bin...Helenium Selector
danke Susanne, geniale Übersicht

Finde ich auch. Ich habe gehofft, sie würden den gleichen Spaß auch noch mit ihren anderen Spezialitäten durchziehen, aber bislang steht da nix...
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Das macht gar nix , marygold , ich suche nämlich immer noch etwas , auch durchaus einjähriges , was zu dem roten Farbenbeet insofern passt , als das ganz links abgeschlossen wird durch eine eher schattige kleine gelbgrüne Ecke , dominiert von einer vorhandenen größeren , sehr schönen Strauchpäonie ( lutea ? ) und einigen gelben Primeln unter einer zartorangefarbenen Zaubernuss . Die sollen alle bleiben , und nun muss ich das Ganze an die Rote Rabatte anbinden ... Ich habe dazu gepflanzt einige verschieden hohe Funkien , Haklonea "Naomi" , es wartet eine schwefelgelbe Uvularia flava und einige zartgelbe Epimedium zur Unterpflanzung der Zaubernuss . Jetzt zerbreche ich mir den Kopf über einen etwa 30 cm bis halbmeterbreiten Streifen , der die noch recht nackig da stehenden Funkien mit der rötlichen ( in Blütenfarbe und Laub ) Bepflanzung nach rechts hinüber verbindet ... Immer schön zu Funkien finde ich ja Geranium - nur der Blütenfarbbereich der bläulichweissen , bläulichblauvioletten , bläulichpurpurfarbenen oder ganz blauen mehr oder weniger kleinen Blüten haut mich irgendwie nicht vom HockerIch hatte letzten Sommer eine dunkelrote Pflanzenkombination, die mir sehr gut gefiel: Dahlie "Scura", Schokoladencosmee, eine namenlose Canna in genau Scurarot, Kapuzinerkresse "black Velvet" und dunkelrote Tagetes-Hybriden aus eigener Saatdas ist allerdings keine Staudenkombination

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort