News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26641 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
magnolie9

Re:was gibt/gab es heute Januar 2009

magnolie9 » Antwort #225 am:

Aella, ja ich habs gelesen und mir überlegt ob ich nach Roros Kommentar was schreiben soll, habs mir aber dann verkniffen!! ;D ;DGestern gabs bei uns übrigens Hähnchenschenkel mit Duvecreis und Endiviensalat,Heute gibts Hack-Lauchtopf mit Baquett.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #226 am:

Bei mir gabs super Frühstücksbrunch oder wie auch immer mit roastbeaf, Keilersalami, Lachs, Rührei, Leberwurst, Käse...un und und.und eben als "Absacker" Schlefi mit ReisNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #227 am:

Der schwarze Tiefseefisch Espada mit seinen großen Augen hat uns anno dunnemals auf Madeira wirklich gut geschmeckt, auf dem Teller viel zahmer als sein exotisches Aussehen 8) . Nicht verwechseln mit Espetada, das sind madeiernsische Fleischspieße vom Senkrecht-Grill.Hier gabs heute Schweinefilet (1 Tag mariniert in Honig-Senf-Marinade) kurz angebraten in Blätterteig mt Sauce aus dem Juis. Dazu scharfes rotes Linsengemüse mit Zwiebeln und Möhren.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #228 am:

wir hatten heute abend besuch und ich habe flammkuchen auf dem pizzastein gemacht.besuch war begeistert und wollte gleich das rezept haben 8) das ist für mich immer der beweis, daß es den leuten wirklich geschmeckt hat. dazu gabs ne große schüssel kopfsalat, gemischt mit feldasalat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tzara

tzara » Antwort #229 am:

samstag gabs erst eis (mein erstes selbstgemachtes) und später basilikum-cellentani, grillkotelett und gemüse.sonntag gabs erst eis ( ;D mein zweites selbstgemachtes)und später feurigen nudelsalat und schweineroulädchen mit basilikum und ziegenkäse
Dateianhänge
170109basilikumcellentani.jpg
soso

soso » Antwort #230 am:

von Crambe inspiriert, einen "rumfort - Teller"- Rouladenrädchen mit schwarzen Trüffelkartoffel und Blaukraut - + sonstiges
Dateianhänge
rumfort.JPG
Susanne

Susanne » Antwort #231 am:

Das sieht wirklich nicht nach Rumfort aus...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
soso

soso » Antwort #232 am:

Das sieht wirklich nicht nach Rumfort aus...
Dann habe ich es falsch verstanden.Die Rouladen und Spätzle sind Rest von gestern(siehe Beitrag)Die Kartoffel keimen und treiben im Gewölbekeller aus,und das Blaukraut blockierte das Gefrierfach.Alles Stand rum und mußte /sollte weg.* schlechtes oder verdorbenes, sollte ja nie verwendet werden 8)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #233 am:

@ sosoDu hast das mit dem Rumfortteller schon richtig verstanden ;D Aber Dein Essen sieht eben besser aus als reines Resteessen :D :DWenn Du was übrig hast, dann schick es auf die Alb :D :D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
soso

soso » Antwort #234 am:

@ sosoWenn Du was übrig hast, dann schick es auf die Alb :D :D ;)
;DDa müßte ich aber erst überprüfen, ob das dann nicht als "stalking"ausgelegt werden könnte. :-\
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #235 am:

@sosoNie, das ist "Essen per Luftpost" ;DP.S. Bei uns gibt es heute schnelle Küche: Spaghetti mit Tomatensauce (mit Oliven) und einem großen frischen Salat
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Luna

Luna » Antwort #236 am:

Nie, das ist "Essen per Luftpost" ;D
ich fliege jeweils hin, das erspart die Verpackerei und auch den Abwasch ;) ;Dbei mir gab es eine Süssmais-Suppe
Dateianhänge
19.01.2009.00.JPG
Eva

Eva » Antwort #237 am:

Samstag gab es bei mir Tomatenschnitzel mit Parmesankruste. - Sauce aus Zwiebel, Knobi, Sellerie, Karotte, Chili und Dosentomaten mit italienischen Kräutern (Thymian, Oregano, Kräuter d. Provence) kochen. Die Sauce muss ordentlich gesalzen/gewürzt sein, denn die Schnitzel werden nicht mehr extra gewürzt. - Schnitzel in eienr Form oder in einem tiefen Blech (ich hatte eine Zwetschgenkuchenform für 5 Schnitzel, passte gut) in die Sauce geben (die Schnitzel sollen bedeckt sein). - Drei Esslöffel voll gehackte Nüsse, vier zerkrümelte Toastbrotscheiben, 100 g geriebener Parmesan, Rosmarin und ca. 50 g geschmolzene Butter mischen, über das Blech mit den Schnitzeln streuen. - Backen ca. 40 Minuten. Schmeckt gut mit Ofenkartoffeln (die können gleichzeitig eine Etage tiefer in den Ofen), aber auch Reis oder Nudeln passen. Dazu gab es bunten Salat.
Conni

Conni » Antwort #238 am:

Ich hab das schlimmste hinter mir und kann wieder einigermassen kauen. Zur Feier des Tages gab es dann Rote-Bete-Salat.
Dateianhänge
rotebete.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #239 am:

Samstag gab es bei mir Tomatenschnitzel mit Parmesankruste. - Sauce aus Zwiebel, Knobi, Sellerie, Karotte, Chili und Dosentomaten mit italienischen Kräutern (Thymian, Oregano, Kräuter d. Provence) kochen. Die Sauce muss ordentlich gesalzen/gewürzt sein, denn die Schnitzel werden nicht mehr extra gewürzt. - Schnitzel in eienr Form oder in einem tiefen Blech (ich hatte eine Zwetschgenkuchenform für 5 Schnitzel, passte gut) in die Sauce geben (die Schnitzel sollen bedeckt sein). - Drei Esslöffel voll gehackte Nüsse, vier zerkrümelte Toastbrotscheiben, 100 g geriebener Parmesan, Rosmarin und ca. 50 g geschmolzene Butter mischen, über das Blech mit den Schnitzeln streuen. - Backen ca. 40 Minuten. Schmeckt gut mit Ofenkartoffeln (die können gleichzeitig eine Etage tiefer in den Ofen), aber auch Reis oder Nudeln passen. Dazu gab es bunten Salat.
mhh, das mag ich auch gern :D wir hatten chicoree mit kartoffeln in einer würzigen bechamel im ofen mit etwas käse überbacken. der übrig gebliebene speck von gestern war auch mit in der soße.salat gabs ausnahmsweise keinen dazu. war leider keiner mehr im haus.
Dateianhänge
essen190109.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten