News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2009 (Gelesen 49696 mal)
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Januar 2009
Strahlend blauer Himmel und -1°C und morgen soll es wieder wärmer werden. Nimmt mich ja wunder, was der Februar noch an Winter bereit hat?!Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
bewólkt und ein paar kleine flocken schnee,ich lass mich echt úberraschen.lg,lisa 
gerade bricht die sonne durch die wolken. 0°, die schnneedecke wird immer dünner, sehr windig.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
BigBee
+3°, trüb, leichter Nieselregen, aber: erste ungeöffnete Schneeglöckchenblüte entdeckt. 
-
uwe.d
Soll das schon der Winter gewesen sein? ???Letzte Tage immer so um die 0°,heute sogar Sonne.Schneereste, im oberen Bergland liegt aber noch genug.Der Garten sieht traurig aus.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Das frage ich mich auch! Inzwischen drücken überall die Frühjahrsblüher durch, Schneeglöcklein blüht schon und im moment haben wir noch 3°C und morgen soll es wieder richtig lau werden.Der Januar bietet ganz schön Wetterkapriolen!Gruss RosanaSoll das schon der Winter gewesen sein?
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Im Westen des Landes war es heute auch fast frühlingshaft.Nun dämmert es schon um halb8, wenn die Kids zur Schule aufbrechen.Die dunkle Jahreszeit weicht spürbar.Auch hier schon Schneeglöckchen mit weißen Spitzen.Momentan immer noch 4,2 Grad und es soll so bleiben. Vorerst keinen Frost mehr. :)Den ersten lebenden Shubunkin hat Männe im Teich gesichtet. 
-
zwerggarten
als ich heute im garten diverse frostschäden gesichtet habe, hatten in der sonne die vor wochen schon erstmals erblühten frühen schneeglöckchen (g. elwesii) wie zum hohn immer noch/schon wieder breit ihre blüten offen... trotzdem schön. ;)temperaturen um 0°C - in der sonne taut es natürlich und fühlt sich schon etwas warm an. 
Guten Morgen. -2°C. Sternenklarer Himmel
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen,Sternenklar und weite ungetrübte Sicht bei 1°C. Kein bischen Wind es war eben richtig mild draußen und ganz anders als angekündigt
Liebe Grüsse Crispa
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
0°C, es schneit.edit: Akutwarnung vor Orkanböen bis 100km/h,Vorwarnstufe Orange für Starkschneefall und Schneverwehungen
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
soso
Leichter Dauerrieselregen bei +6 grad.Petrus hat vergessen, das Licht anzuknipsen.Ich werde nacher mit meinem Sauzahn durchdie Mulchbeete ziehen.
Stürmisch mit Regen, 2°C. Der Schnee verschwindet.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Re: Januar 2009
Mild, fast föhnig. Vereinzelte Windböen (die Nacht war stürmischer) und Regen von Osten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.