News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar 2009 (Gelesen 49705 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Re:Januar 2009

Rosana » Antwort #645 am:

Strahlend blauer Himmel und -1°C und morgen soll es wieder wärmer werden. Nimmt mich ja wunder, was der Februar noch an Winter bereit hat?!Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #646 am:

bewólkt und ein paar kleine flocken schnee,ich lass mich echt úberraschen.lg,lisa :D
lubuli

lubuli » Antwort #647 am:

gerade bricht die sonne durch die wolken. 0°, die schnneedecke wird immer dünner, sehr windig.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
BigBee

BigBee » Antwort #648 am:

+3°, trüb, leichter Nieselregen, aber: erste ungeöffnete Schneeglöckchenblüte entdeckt. :D
uwe.d

uwe.d » Antwort #649 am:

Soll das schon der Winter gewesen sein? ???Letzte Tage immer so um die 0°,heute sogar Sonne.Schneereste, im oberen Bergland liegt aber noch genug.Der Garten sieht traurig aus.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #650 am:

Soll das schon der Winter gewesen sein? ???
Das frage ich mich auch! Inzwischen drücken überall die Frühjahrsblüher durch, Schneeglöcklein blüht schon und im moment haben wir noch 3°C und morgen soll es wieder richtig lau werden.Der Januar bietet ganz schön Wetterkapriolen!Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
minor

minor » Antwort #651 am:

Im Westen des Landes war es heute auch fast frühlingshaft.Nun dämmert es schon um halb8, wenn die Kids zur Schule aufbrechen.Die dunkle Jahreszeit weicht spürbar.Auch hier schon Schneeglöckchen mit weißen Spitzen.Momentan immer noch 4,2 Grad und es soll so bleiben. Vorerst keinen Frost mehr. :)Den ersten lebenden Shubunkin hat Männe im Teich gesichtet. :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #652 am:

als ich heute im garten diverse frostschäden gesichtet habe, hatten in der sonne die vor wochen schon erstmals erblühten frühen schneeglöckchen (g. elwesii) wie zum hohn immer noch/schon wieder breit ihre blüten offen... trotzdem schön. ;)temperaturen um 0°C - in der sonne taut es natürlich und fühlt sich schon etwas warm an. 8)
thogoer

thogoer » Antwort #653 am:

Guten Morgen. -2°C. Sternenklarer Himmel
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
brennnessel

brennnessel » Antwort #654 am:

guten morgen! 0° und stockfinster (wahrscheinlich hochnebel) !
Crispa †

Crispa † » Antwort #655 am:

Guten Morgen,Sternenklar und weite ungetrübte Sicht bei 1°C. Kein bischen Wind es war eben richtig mild draußen und ganz anders als angekündigt
Liebe Grüsse Crispa
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #656 am:

0°C, es schneit.edit: Akutwarnung vor Orkanböen bis 100km/h,Vorwarnstufe Orange für Starkschneefall und Schneverwehungen
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
soso

soso » Antwort #657 am:

Leichter Dauerrieselregen bei +6 grad.Petrus hat vergessen, das Licht anzuknipsen.Ich werde nacher mit meinem Sauzahn durchdie Mulchbeete ziehen.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #658 am:

Stürmisch mit Regen, 2°C. Der Schnee verschwindet.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Susanne

Re: Januar 2009

Susanne » Antwort #659 am:

Mild, fast föhnig. Vereinzelte Windböen (die Nacht war stürmischer) und Regen von Osten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten