News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsversuchungen (Gelesen 7157 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Frühjahrsversuchungen

Nova Liz † » Antwort #45 am:

Dann liegt ja auch immer noch der André Eve Katalog von Nova Liz hier rum, da sind auch schon einige notiert...
Etwa von mir notiert?Bildund wenn doch müssen wir was machen!Also wer bestellt im Frühjahr bei Andre Eve?Ich habe da ca.4 Röslein als angekreuzt in Erinnerung 8)Und wieso stürzt ihr euch schon aufs Frühjahr?Die restlichen Lieferungen stehen doch noch aus!!!! ::)Da ich ja gerade ohne Eve Katalog bin,mußte ich mich in der Zwischenzeit mit dem Guillotheftchen trösten!Da sind nun irgentwie auch schon Kreuzchen drin :o
steffi

steffi » Antwort #46 am:

Kleine Alba? Frag doch mal Christiane Frost, ob sie dir einen der nächsten Ausläufer der unbekannten Weißen reservieren kann:
Danke für den Tipp, Raphaela !! LG von Steffi
Raphaela

Raphaela » Antwort #47 am:

...und ich bin bei meinen Recherchen dummerweisse auch noch auf eine Rose gestoßen, die für die Sammlung ein Muß ist und die´s nur bei Beales gibt... ::) 8)
tramina
Klimazone 7b, Geltinger Bucht

tramina » Antwort #48 am:

:o Na, und wie heißt sie denn ???
Dies Leben kömmt mir vor als eine Rennebahn.

Andreas Gryphius (1616-1664)
Raphaela

Raphaela » Antwort #49 am:

Das kann ich leider erst öffentlich sagen, wenn ich sie über irgendwen fest bestellt hab, sonst ist sie weg 8)Ich schick dir aber eine PM ;)
tramina

tramina » Antwort #50 am:

:-X ;)

steffi

steffi » Antwort #51 am:

Na, da bin ich mal gespannt :D In weiser Vorraussicht habe ich mir den Beales-Katalog bestellt, nachdem ich mir ja sein neues Buch zu Weihnachten wünsche (oder notfalls selber kaufe ;D).LG von Steffi
Raphaela

Raphaela » Antwort #52 am:

Du mußt uns dánn erzählen, ob im gedruckten Katalog alle Rosen auch abgebildet sind (im Internet sind sie das nicht). - Schließlich müssen wir ja vor möglicherweise gefährlichen Fotos gewarnt werden 8)
Beate

Beate » Antwort #53 am:

Nova Liz,wie es aussieht, werde ich noch bei André Eve bestellen, da sich ja schon einige Mitbesteller gemeldet haben ;D, könntest Du Dich auch noch mit Deiner Bestellung dazugesellen - natürlich nur, wenn die Gier mal wieder größer ist als jegliche Vernunft ;).
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #54 am:

Roro, pflanzt du echt drei Rosen pro Sorte zusammen bei den Teehybriden? :o Das würde mir im Traum nicht einfallen, höchstens (aber nur in je einem Fall) mal zwei, die jeweils nur einen Trieb haben, zusammen in ein Pflanzloch, bzw, in einen Kübel 8)Zum Glück blühen die jeweils zusammengesetzten immer abwechselnd. Zwar würden sie jeweils farblich passen, aber die sehr unterschiedlichen Blütenformen sähen wohl doch etwas befremdlich aus 8)Vielleicht solltest du je zwei von deinen Dreierrosen auch lieber verschenken oder tauschen und die restlichen dafür ein kleines Bißchen näher zusammenpflanzen. Dann könnten sie sich als Einzelrosen wahrscheinlich besser entwickeln und du hättest noch viiiiel mehr Platz 8)
eine tolle idee :-)ach, im prinzip bin ich schon dafür möglichst viele rosen von einer sorte zu nehemn: macht mehr effekt...besonders bei vielen edelrosen, finde ich. früher habe ich den fehler gemacht und abgwechslet: eine margaret merrill, eine duftwolke, eine maragert merril, eine duftwolke, eine marco polo, eine maragret merrill....alles in allem etwa 20 stück, glaube ich. der effekt war...äh...entäuschend :o heute bin ich ja viieeeeeeel klüger ::) ;D und pflaze bestimmte rosen nur in gruppen...eine michelle meilland beispielsweise ginge m.e. nach ziemlich unter, aber mehrer als gruppe?aber nun...nun ja, wenn man immer nur eine nimmt.....das eröffnet völlig ungeahnte möglichkeiten :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #55 am:

;)Und ich glaube tatsächlich, daß sich viele Sorten als Einzelpflanzen besser entwickeln können.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #56 am:

;)Und ich glaube tatsächlich, daß sich viele Sorten als Einzelpflanzen besser entwickeln können.
tolle theorie...passt mir eigentlich gut ins konzept:-))))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland

Roland » Antwort #57 am:

Man kann ja auch rei Teehybriden einer Sorte relativ dicht pflanzen, um den Eindruck einer großen dichten Pflanze zu erwecken. Mehre Pflanzen in ein Pflanzloch, finde ich allerdings nicht so gut, da es immer dann eine dominierende gibtDer Titel des Threads ist mir viel zu zaghaft ;D, Versuchungen klingt so unentschlossen. Ich bin ja viiiel entschlossener ::)
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #58 am:

oh ja, und reißt uns mit deinen tollen bildern mit in den abgrund :D :D :D und wir alle sind auch noch glücklich dabei ;D:-)
tramina

tramina » Antwort #59 am:

Genau, Roland ;DDas war eine Aufforderung! Hast Du sie vernommen?

Antworten