Trainigshürde für Hasen.Da können die übenLeute,Leute,Leute.....::)Ein 70 cm hohes Zäunchen??? Wozu soll das gut sein?


Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Trainigshürde für Hasen.Da können die übenLeute,Leute,Leute.....::)Ein 70 cm hohes Zäunchen??? Wozu soll das gut sein?
Wie schon gesagt, zum Abhalten der Hasen und Kaninchen und dafür war er völlig ausreichend.Probleme mit Rehen gab es hier dieses Jahr zum ersten Mal. Liegt das vielleicht auch daran, dass unsere Jäger und/oder Forstämter den Wildbestand nicht mehr angemessen unter Schach halten (können)?Ein 70 cm hohes Zäunchen??? Wozu soll das gut sein?
Das Einklagen von Schadensersatz fände ich persönlich wegen 10 Grünkohlpflanzen auch etwas kleinlich. Außerdem ist mein Grünkohl unbezahlbar, sowieso und grundsätzlich, nicht mit allem Geld der Weld. Werde aber mal versuchen, mit den Jägern zu reden und sei es "nur", um die etwas einzuheizen.Etwas kompliziert und unwegsam ist das schon, weil dieser Gemüsegarten ja nicht mein eigener Garten ist, ich bin dort nur Mitgärtnerin und insofern auch nur 1x die Woche vor Ort.Wildschaden kann man sich als Hobbygaertner (hier, Niedersachsen) in die Haare schmieren, Schadensersatz in Geld sieht nur der Profi, der Amateur soll gefaelligst einen Zaun ziehen.
Hochtaunus, Hessen
Hochtaunus, Hessen
Entsteht da trotzdem Schaden durch Wild,ist Wildschaden nicht Wildschaden.Gärten, Gärtnereien und Baumschulen müssen eingezäunt sein.
Deshalb wird der wohl auch ab und zu verliehen....Bambi wa wohl immer ein amerikanischer Weißwedelhirsch, nie ein europäisches Reh, naja, die schönen Augen haben sie gemein...
Leider OT: Bambi ist eine österreichische Erfindung und in Österreich leben keine Weißwedelhirsche.Bambi wa wohl immer ein amerikanischer Weißwedelhirsch, nie ein europäisches Reh, naja, die schönen Augen haben sie gemein...
Hochtaunus, Hessen
Hochtaunus, Hessen