Sie ist eine frühere DDR-Zeitschrift, die sich den anderen üblichen Garten-Zeitschriften nicht sehr angepasst hat. In den "alten" Bundesländern erhalte ich oft die Auskunft, dass sie "hier nicht richtig geht", also kein großes Interesse besteht (betrifft nicht nur die Garten-Zeitung). Aber wie so oft ist auch das eine Geschmacksache. Ich jedenfalls halte sie nach vielen Vergleichen für die beste verfügbare deutsche Gartenzeitschrift.Die Gartenzeitung findet man hier oben nicht überall ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Evi´s neue Reportage in der "Garten Zeitung" (Gelesen 7867 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Evi´s neue Reportage in der "Garten Zeitung"
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ist das hier ein Bekanntentreffen?!
:DHerzlichen Glückwunsch Evi und auch Dir Bustante (darf ich eigentlich Deinen Namen auch hier nennen?)
! Gut gemacht, zeigt´s der Geschirr-Fraktion mal richtig
!!! Mir hängen diese gekünstelten Reportagen mit der x-ten Kaffeetasse von links hinten fotografiert schon lange zum Hals raus
.Woidroserl, dann bist Du wahrscheinlich die Mai-Kandidatin oder?
@Karin, wo hast Du denn die Ausgabe bestellt? Ich lebe in der Prärie, somit ist die Beschaffung leider etwas schwierig.

"Geschirr-Fraktion"
;DWas musste ich über diesen Ausdruck schallend lachen. Ist wohl in Bayern ein Insider-Ausdruck für Fotografen, die hauptsächlich die Gartentische mit Deko und Geschirr dekoriert haben wollen. Das liegt mir nicht, das Silber darf im Schrank bleiben ;)Zur Gartenzeitung: Falls sie am Kiosk nicht aufliegt, kann der Händler diese jederzeit beim Großhändler anfordern. Ist mit keinen Nebenkosten verbunden. Bei der nächsten Lieferung ist sie dann dabei. In der Deggendorfer Buchhandlung, in der ich tätig bin, ist diese Zeitung inzwischen kein unbekanntes Blättchen mehr. Der erste Schwung ist schon abverkauft, wir haben gerade wieder 10 Hefte nachgeordert. Bei uns hat sie sich schon etabliert. Etliche meiner Gartenfreunde haben sie nun auch abonniert, um auf dem Laufenden zu sein und zu gucken, was Faulpelz als nächstes verbrechen wird 8)Philine, richtig geraten, Woidroserl ist als nächstes dran. Es handelt sich um einen Inselgarten in besonders schöner Waldlage mit 380 Rosensorten. Ich hoffe, ich hab euch doch a bisserl neugierig gemacht.Ich habe jedoch inzwischen bei drei weiteren Gartenzeitschriften den Fuß in der Tür. Drückt mir mal feste die Daumen, dass ich es auch dort schaffe. Bis nicht alles spruchreif ist, möchte ich aber noch nicht verraten, bei welchen Zeitschriften ich angefragt und positive Nachricht erhalten habe. Gebt mir noch etwas Zeit. Ich muss in jedem Fall heuer fotografieren was das Zeug hält und würde am liebsten gleich loslegen. Aber derzeit ist es draußen ziemlich unfotogen. Leider. Gartenfotografie wäre absolut mein Traumberuf. Ich werde mein Glück weiterhin versuchen.Allen, die sich hier so nett zu meiner zweiten Reportage geäußert haben ein niederbayerisches Bussi
:-*LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
da drücke ich doch mal sehr die daumen. kann anderen gartenzeitschriften nur gut tun, wenn da mal frisches blut reinkommt.als leser hat man da ja oft den eindruck, das immer wieder die gleichen fotos aus dem archiv geholt werden.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
das stimmtvor den Berichten hier über Evis Reportagen, war mir die "Gartenzeitung" völlig unbekannt. Jetzt habe ich sie mir schon zweimal gekauft und ich wünsche Evi weiter viel Erfolgals leser hat man da ja oft den eindruck, das immer wieder die gleichen fotos aus dem archiv geholt werden.
Ganz tolle Reportage Evi und super Bilder, Gratulation!Ich habe mir diese Zeitung schon öfter gekauft, sie fällt angenehm auf, weil die Fotos natürliche Farben aufweisen und nicht diese überzogenen Blaustiche zeigen, wie manche andere.Evi gibt es denn bei bustante´s Reisen deinen Garten auch zu sehen?Philine, wie Evi schon schrieb, kannst du sie bei jedem Zeitungshändler bestellen.Viele Grüße Karin
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Die Zeitung " Gartenzeitung" gibts beim Deutscher Bauernverlag GmbHWilhelmsau 3710713 Berlininfo@bauernverlag.deFür mich ist sie eine der ehrlichsten Gartenzeitungen und die Tips da drin sind echt kompetent und wertvoll. Bin schon seit vielen Jahren Abonnentin. Von meinem Garten und auch noch von befreundeten Gärten waren schon vor Jahren Gartenreportagen drin. Da kam der Chefredakteur noch selbst vorbei und machte Fotos und war ganz begeistert von den schönen Gärten im Süden.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Evi, gestern habe ich endlich auch mal in die Gartenzeitung schauen können und finde, dass deine Gartenreportage und gerade die Fotos so professionell wirken als wärest du schon seit Jahren im Geschäft. Herzlichen Glückwunsch. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass sie anderen 3 Zeitungen erkennen: du bringst sie mit die ideale Schnittmenge aus Garten-und Fotoleidenschaft!
Liebe Karin,im nächsten Jahr ist mein Garten erstmals dabei. Heuer wollte ich pausieren, weil meine Buchs-Ersatzpflanzen erst richtig einwachsen müssen und mein Garten somit noch nicht so viel Struktur hat. Aber es wird scho wieda.LG EviEvi gibt es denn bei bustante´s Reisen deinen Garten auch zu sehen?
Danke, dass wusste ich noch nicht. Gartenzeitschriften kaufe ich sonst nicht, blättere nur manchmal in einigen, wenn sich beim Einkaufen die Gelegenheit ergibt und da hat man eher den Eindruck, dass manche Zeitschrift sich zum Lifestylemagazin in Sachen Garten entwickelt hat. Aber das nur nebenbei. Schon weil nun mit Evi eine Gartenfrau schöne Gärten portraitiert, wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich die Gartenzeitung kaufe.Sie ist eine frühere DDR-Zeitschrift, die sich den anderen üblichen Garten-Zeitschriften nicht sehr angepasst hat.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
So, ihr habt's geschafft, die Neugier hat gesiegt. Evi, sehr schöne Reportage, ich hätte gerne mehr solche Texte und Fotos! Wie Du siehst, gibt's bei mir sogar mehr als einen Leser
. LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dicentra, er ist halt ein richtiger Garten(zeitungs)tiger ;)Nettes Foto!LG Evi
Anwort auf # 40 und #41Ein ähnliches Foto habe ich auch von meiner Katze auch . Leider sieht sie nicht Gartenzeitschriften sondern ein Fotoalbum an. Müsste ihr vielleicht den "richtigen Artikel" aus der "Garten Zeitung" hinlegen !!!!!!!

Ordnung ist das halbe Leben.
- freitagsfish
ha, jetzt habe ich eben im supermarkt auch die ausgabe der gartenzeitung gekauft - ich finde das so schön, auf diese weise zwei forumsmitglieder "kennenzulernen" (die anderen beiden bleiben ja wohl inkognito...)!von mir aus hätte evis reportage noch ein paar mehr seiten platz bekommen können - ein traumhafter garten, sehr adäquat fotografiert und beschrieben - danke dafür!hach, wenn ich mal groß bin und mein garten so, wie ich ihn mir erträume, dann will ich die evi einladen, damit sie eine reportage schreibt...

Hab grad schon auf der Karte in deinem Profil geguckt, wo du wohnst. Die Entfernung wäre zu packen. Also....wenn´s denn mal so weit ist und du mir das Startzeichen gibst, dann mache ich mich auf die Socken um deinen Garten abzulichten :-*LG Evihach, wenn ich mal groß bin und mein garten so, wie ich ihn mir erträume, dann will ich die evi einladen, damit sie eine reportage schreibt...![]()