News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Winter-Gemüse-Gerichte ohne Fleisch (Gelesen 8686 mal)
Moderator: Nina
- freitagsfish
Re:Winter-Gemüse-Gerichte ohne Fleisch
ich bin beeindruckt, tzara, welche gemüsesorten du ständig im haus hast
wenn etwas übrigbleibt vom gemüse, kann man es mit etwas balsamico mariniert auch noch gut kalt essen. guten appetit!

Das schöne an den Wintergemüsen ist ja, dass man die auf Vorrat halten kann. Nicht so wie Spinat oder Spargel, der binnen kürzester Zeit verbraucht werden muss.
Das hab ich heute ausprobiert:Überbackene Wirsingbällchen (für 4 Personen)1 Wirsingkohl (ca. 1kg), Salz, kleiner Bund Petersilie, Pfeffer (Cayenne), Muskat, 1/8 l Sahne, 300 g Mozarella, Öl, 2 Eßlöffel geriebenes altbackenes (VollKorn)Brot.Die Wirsingkohl-Blätter ablösen, sehr dicke Blattrippen entfernen, die anderen flach schneiden. In einem Topf Salzwasser zum Kochen bringen, portionsweise die Wirsingblätter ca 3 Minuten blanchieren, bis sie so weich sind, daß man sie zusammenfalten kann.Blätter mit Schaumlöffel herausnehmen,abtropfen lassen, zu kleinen Kugeln rollen und nebeneinander in eine mit Öl ausgepinselte Auflaufform legen. Die feingehackte Petersilie mit Sahne, Salz, Cayennepfeffer und Muskat verquirlen und über die Wirsingbällchen geben.Alles mit in Scheiben geschnittenem Käse bedecken und anschließend mit geriebenem Brot bestreuen.Die Wirsingbällchen ca 25 Min. überbacken.Dazu gabs bei mir Pellkartoffeln. Statt Mozzarella wie im Rezept angegeben, hab ich Raclette-Käse genommen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Wenn Ihr bei indischen Rezepten schaut, findet Ihr jede Menge Currys mit Linsen, Gemüse, Eiern usw. Schön scharf gewürzt erwärmen sie aufs Angenehmste