Guck mal in Post 59. Das scheint ja gut zu funktionieren.Wie lange hat es von der Aussaat bis jetzt gedauert? Und hast du auch die in-Wasser-schwimm-Methode angewandt?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hippeastrum (Gelesen 431070 mal)
Moderator: Phalaina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Hippeastrum
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Dieses Zwiebelgewächs erfreut mich alle Jahre, wenn es draussen am trostlosesten ist. In diesem Jahr hat sie siebzehn Blütentriebe gebildet!
Noch ein Bild aus der Nähe.Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie hier bei Hippeastrum richtig ist. Weiss eventuell jemand, wie man die Pflanze korrekt anspricht? Ich wüßte es gern.
Hallo Conni,bei Deiner Pflanze könnte es sich um Hippeastrum striatum oder um eine Hybride davon handeln.Eine Vallota, wie in der Bildunterschrift vermerkt, ist es mit Sicherheit nicht.Ein sehr schönes Exemplar !!!http://images.google.de/images?hl=de&q= ... uche&gbv=2
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Toll!
Hättest du eventuell Interesse daran, einen Ableger zu tauschen?

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
vorgestern aufgegangen
- Dateianhänge
-
- hippeastrum_exotic_peacock.jpg
- (31.66 KiB) 198-mal heruntergeladen
blüht seit einer woche
- Dateianhänge
-
- apple_blossom.jpg
- (38.11 KiB) 195-mal heruntergeladen
Meine Güte conni, was für ein tolles Exemplar!Ich hab meine Amaryllis vor paar Jahren auf Sommer umgepolt, da ich im Winter definitiv zu wenig Platz für sie hab.
- Dateianhänge
-
- PICT0237.jpg
- (36.59 KiB) 199-mal heruntergeladen
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
nochmal aus der Nähe
- Dateianhänge
-
- Amaryllis.jpg
- (26.9 KiB) 204-mal heruntergeladen
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Albizia, darf ich fragen, wie das umpolen geht?Danke!D-glotzer