News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Violetter Paprika (Gelesen 3697 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Violetter Paprika

Feder »

Was habt ihr für Erfahrungen mit violettem Paprika? Ertrag? Geschmack? Welche Sorten sind empfehlenswert, welche frühreifend? Gibt es spitze Sorten? Reifen alle Sorten rot ab?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
chilbo

Re:Violetter Paprika

chilbo » Antwort #1 am:

Hallo FederSuchst Du eher milde violette Paprika oder auch Sorten mit Feuer? Zu letzten kann ich Dir "Ecuardor Purple", die indische "Masquerade", als sehr kleine "Little Pepper from Abruzzo" als leuchtend Violette und eher schwarzviolett: "Peru Purple", Haitian Purple", "Cuba Black", "Zech. Black" empfehlen.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #2 am:

Ich meinte grossfürchtige Sorten ohne Schärfe.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
rosetom

rosetom » Antwort #3 am:

Ehrlich gesagt, meine Erfahrungen sind nicht so besonders - nur wenige Früchte, ewig "grün" (sozusagen), also extrem spät reifend - richtig rot wurde bei mir trotz Gewächshausanbau kaum eine Frucht, geschmacklich nun ja .... - eher schade um den Platz. Ich hab's drei Jahre versucht mit Schokopaprika und Sweet Black Hungarian, und keiner von beiden bekommt heuer eine neue Chance.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #4 am:

Sind die nicht braun und schwarz? Schokopaprika fand ich auch nicht so gut wie oft besungen. ::)
Pat Parelli
rosetom

rosetom » Antwort #5 am:

Ja, stimmt! :-[ Hatte beim Lesen von "violett" irgendwie sofort das Bild von diesen beiden Sorten vor Augen - sorry!
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #6 am:

Ich hatte letztes Jahr Oda, eine kleinfrüchtige milde Spitzpaprika. Die fand ich sehr gut.
Liebe Grüße Elke
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #7 am:

Wie gross sind denn die Odafrüchte, Elro?Baut sonst niemand violette Paprika an? ::)Mich würden auch die Farbwechsel interessieren, manche sind ja gleich violett, andere nicht.
Pat Parelli
adam

adam » Antwort #8 am:

doch doch - ich baue violette paprika an.3 sorten : oda, purple beauty, tequila lila block.heute gesät - auskunft geben kann ich in ein paar monaten :D
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #9 am:

Wie gross sind denn die Odafrüchte, Elro?Baut sonst niemand violette Paprika an? ::)Mich würden auch die Farbwechsel interessieren, manche sind ja gleich violett, andere nicht.
Zwischen 6 und 12 cm Höhe und 3- 5 cm StärkeWaren von Anfang an lila, wurden ewig nicht rot, innen sind sie gelblichweiß.
Liebe Grüße Elke
gartengabi

gartengabi » Antwort #10 am:

Ich baue dieses Jahr Fliederfarben (übersetzt) an, eine sibirische Paprika, die auf dem Bild violett aussieht. Sind auch schon pikiert, werde dann berichten.
Antworten