News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Violetter Paprika (Gelesen 3699 mal)
Violetter Paprika
Was habt ihr für Erfahrungen mit violettem Paprika? Ertrag? Geschmack? Welche Sorten sind empfehlenswert, welche frühreifend? Gibt es spitze Sorten? Reifen alle Sorten rot ab?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Re:Violetter Paprika
Hallo FederSuchst Du eher milde violette Paprika oder auch Sorten mit Feuer? Zu letzten kann ich Dir "Ecuardor Purple", die indische "Masquerade", als sehr kleine "Little Pepper from Abruzzo" als leuchtend Violette und eher schwarzviolett: "Peru Purple", Haitian Purple", "Cuba Black", "Zech. Black" empfehlen.
Ich meinte grossfürchtige Sorten ohne Schärfe.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ehrlich gesagt, meine Erfahrungen sind nicht so besonders - nur wenige Früchte, ewig "grün" (sozusagen), also extrem spät reifend - richtig rot wurde bei mir trotz Gewächshausanbau kaum eine Frucht, geschmacklich nun ja .... - eher schade um den Platz. Ich hab's drei Jahre versucht mit Schokopaprika und Sweet Black Hungarian, und keiner von beiden bekommt heuer eine neue Chance.
Sind die nicht braun und schwarz? Schokopaprika fand ich auch nicht so gut wie oft besungen. 

Pat Parelli
Pat Parelli
Ja, stimmt!
Hatte beim Lesen von "violett" irgendwie sofort das Bild von diesen beiden Sorten vor Augen - sorry!

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich hatte letztes Jahr Oda, eine kleinfrüchtige milde Spitzpaprika. Die fand ich sehr gut.
Liebe Grüße Elke
Wie gross sind denn die Odafrüchte, Elro?Baut sonst niemand violette Paprika an? ::)Mich würden auch die Farbwechsel interessieren, manche sind ja gleich violett, andere nicht.
Pat Parelli
Pat Parelli
doch doch - ich baue violette paprika an.3 sorten : oda, purple beauty, tequila lila block.heute gesät - auskunft geben kann ich in ein paar monaten 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Zwischen 6 und 12 cm Höhe und 3- 5 cm StärkeWaren von Anfang an lila, wurden ewig nicht rot, innen sind sie gelblichweiß.Wie gross sind denn die Odafrüchte, Elro?Baut sonst niemand violette Paprika an? ::)Mich würden auch die Farbwechsel interessieren, manche sind ja gleich violett, andere nicht.
Liebe Grüße Elke
- gartengabi
Ich baue dieses Jahr Fliederfarben (übersetzt) an, eine sibirische Paprika, die auf dem Bild violett aussieht. Sind auch schon pikiert, werde dann berichten.