News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Faszination Salix - eine unendliche Story! (Gelesen 11729 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Faszination Salix - eine unendliche Story!
Eine tolle Aufnahme! Genauso haben wir sie in England gesehen, bloß dass es da trüb war und sie leuchtete ebenso schön!
Kann das sein, daß die S.a.'Britz..' auch "wild" wächst ???Genau son Ding steht bei uns in der Nähe mitten in der Pampa.(Hab mir diesen Frühjahr ein paar Stecklinge gemacht .. alles angewachsen
)Wie war das mit der S.exigua - schwer zu kriegen oder wie?Beeeerrrnhard .. sag was..

Aber Hallo. Ihro Gnaden ist fantastisch! Und du kannst mir nicht schulmeisterlich genug sein! Ich mag selbstbewußte Menschen - da kann man ruhig etwas draufhauen, ohne dass sie gleich weinen...Ja, eure schöne S.a.'Britz..' erinnert mich auch stark an die wunderbaren Weiden hier in der Gegend und vor allem auf der Strecke neben der Bundesstraße von Ochsenfurth nach Würzburg. Dort stehen riesige Weidenbäume, die im Winter ihre ockerorangefarbenen Zweige in den blauen Himmel recken. Durch die großen runden Kronen sehen sie wie leuchtende Wolkenkissen aus. Ich bedaure es immer zutiefst, dass ich bei Verkehr so aufpassen muss und mich nicht auf die Bäume konzentrieren kann...GrüßeIrisOder liegt dir etwa nichts an Dr. Fischer? Das kann ich wieder eher akzeptieren!
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
hört auf zum 'hackerln' ihr zweiAber Hallo. Ihro Gnaden ist fantastisch! Und du kannst mir nicht schulmeisterlich genug sein! Ich mag selbstbewußte Menschen - da kann man ruhig etwas draufhauen, ohne dass sie gleich weinen...Oder liegt dir etwa nichts an Dr. Fischer? Das kann ich wieder eher akzeptieren!

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Aber wir hackeln doch nicht, wir keppeln nur ein wenig!
- riesenweib
-
windig. sehr windig.

Zurück zum Thema
!(Christian und ich wir vertragen das schon
. Und wenn er bei der nächsten Messe mal die Sonnenbrille für mich abnimmt, dann liege ich ihm doch sowieso zu Füßen
.)Iris

Hähmmhämm. Ich würde dazu mal etwas arrogant sagen: Damen sind eben auch nicht gleich Damen
. Ich zumindest weiss mit Sicherheit, dass ich Sarastros moralingetränkte "heilige Hallen" nie so freudig und glutvoll begrüßen würde, wie die Begegnungsstätte mit dem Koniferenfachmann "Tannhäuser"
.Tut mir leid, aber ich gebe mir nur Mühe, die Schleimspuren mit Sand zu bestreuen, bevor jemand drauf ausrutscht.Für Ordnung und Sicherheit im Forumsverkehr:Iris

....Mooooomenterl ......Hähmmhämm. Ich würde dazu mal etwas arrogant sagen: Damen sind eben auch nicht gleich Damen.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Lisl, Iris kann doch nicht wissen, wer die Damen sind. 

... stimmt auch wieder !Lisl, Iris kann doch nicht wissen, wer die Damen sind.

Gut, damit kann ich mich einverstanden erklären. ;)Ich wollte euch hier mit der Salix erfreuen, die mich immer wieder fasziniert, wenn ich daran vorbeischleiche. Mir gefällt dieser Wuchs, auch wenn ihr den vielleicht als unnatürlich empfinden werdet. Vielleicht bin ich eben doch ein Ordnungsfreak, der keinen Wildwuchs im Garten zulassen will... ;DUebrigens keine Ahnung um welche Weide es sich handelt. Vielleicht weiss von euch WeidmännnerInnen jemand besser Bescheid als ich und erkennt sie ohne langes Fackeln?Zurück zum Thema!
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
so schaut mein baby aus
(ist noch kleinwunzig, aber leuchtet schon)lg. b.

So schaut auch meine aus. Vielleicht können sie Sarastro oder Laurin mal identifizieren, wenn sie wieder einmal "anhalben" sind.... oder Bernhard ....
- Kann es S.- viminalis sein? LG Lisl