News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2009 (Gelesen 33415 mal)
Re:Februar 2009
Hier liegt seit heute Nacht 2 cm Neuschnee
und es fängt gerade an zu dämmern.

hallo susanne. Das das so ein grosser unterschied ist von der helligkeit her. hmh. Ich bin die ersten neun lebensjahre in wevelinghofen bei grevenbroich aufgewachsen.Knapp über Null, aber zu dunkel, um das Thermometer zu erkennen.![]()
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
hier ist es schon länger ganz hell! wir haben nebel und -1°.nachtrag:
habe jetzt erst deine bilder gesehen, thogoer
!!!!! bei dir fängt der tag ja echt schön an
!!!!!!!!!

Jetzt ist es ungefähr so hell wie auf deinem Foto in '58...Wevelinghoven? Da hast du aber ein Kontrastprogramm erwischt!Das das so ein grosser unterschied ist von der helligkeit her. hmh.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Was uns die Südlichter an Helligkeit im Winter voraus haben, bekommen wir Nordlichter im Sommer zurück, dann ist es bei uns länger hell. Ich hätte am liebsten eine Kombination aus beidemJetzt ist es ungefähr so hell wie auf deinem Foto in '58...Das das so ein grosser unterschied ist von der helligkeit her. hmh.

Von Frühling nichts zu spüren weder Gestern noch Heute. Es ist diesig um 0°C. Nach einer Stunde Garten habe ich genug für den Vormittag.
Liebe Grüsse Crispa
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die gute Nachricht ist: Der Wetterbericht hat sich geirrt. Die schlechte Nachricht ist: Es kam noch schlimmer; der Winter ist heute schon zurück bzw. war gar nicht fort! Momentan 2 cm Neuschnee bei -1°C und dichter Nebel. Nix Vorfrühling, nix Garten, nur Frust.Wehe!! Ich bekomme schon immer heftigere Garten-Entzugserscheinungen.Hast du beim Wetterbericht nicht hingehört? Heute morgen sagte der Wettermann "nächste Woche kommt der Winter zurück".![]()
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich würde fast sagen, da hat er sich deutlich verbessert.Wevelinghoven? Da hast du aber ein Kontrastprogramm erwischt!![]()

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ausnahmsweise sind wir mal auf der Sonnenseite.Gestern und Heute Sonne pur und gestern bis 7°Allerdings nachts bis -6°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Am Bodensee wieder Sonne bei 3 Grad.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Wir haben strahlenden Sonnenschein und recht angenehme 4°C. Morgen soll es bis 10°C warm werden und danach soll es Frost geben...
Gruss Rosana

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Auch auf der Schwäbischen Alb scheint die Sonne. Es hat schon 5°C, obwohl es heute Nacht Frost bei -3°C gab.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
0° und diesig, die schneedecke ist nur noch hauchdünn. kein wind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
HalloSorry, aber was heisst diesig?
LG Monika