News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Empfehlenswerte süße Gemüsepaprika? (Gelesen 14768 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
sunrise

Re:Empfehlenswerte süße Gemüsepaprika?

sunrise » Antwort #15 am:

Ich habe letztes Jahr auch samen von gekauften Paprika ausgesät.Das ging super und die Früchte waren klasse.Das waren auch so rote spitze ganz lange Paprika,meine wurden allerdings nur grün,weil ich sie zu spät gesät hatte,aber grün waren sie auch lecker ;)
adam

adam » Antwort #16 am:

callis, so ganz spontan würde ich denken, es ist ungefähr das selbe was z.b. monika gehlsen als sheepnose im samenangebot hat ?
adam

adam » Antwort #17 am:

was meinst du denn genau tomatengarten ?genfood oder wie ? das wäre doch nicht samenecht ?so schnell kurz habe ich keinen samenanbieter für romeo gefunden.auch nicht für ramiro.also auf zum besonders gut sortierten gemüsehändler ?
brennnessel

brennnessel » Antwort #18 am:

aber allein die tatsache, dass nature and more zur zeit omnipraesent im internet ist, laesst mich an der tatsache zweifeln, dass ramiro eine alternative zu parikas sind, die man in einem guten jahr im eigenen garten heran zieht
ich hatte diese sorte schon letztes jahr und war überrascht, wie reich sie trug. Leider setzte sie, dadurch, dass sie so lange mit Wachsen zu tun hatte, etwas später an, aber trotzdem konnte ich gut - und dafür lange - ernten. im freiland geht bei mir mit paprika sowieso nichts, außer in sommern wie 2003!
bea

bea » Antwort #19 am:

Ramiro braucht schon etwas lange, bis er rot wird. (Dulce Italiano ist übrigens auch nicht bei den früh reifenden) Dafür hat er aber schon als grüne Frucht ein super Aroma. Am besten schmeckt er mir, wenn die Farbe gerade nach rot umschlägt. Da lass ich jedes andere Obst dafür liegen.Ertragreich ist er auch. An manchen Pflanzen hatte ich mind.2kg hängen. (aurora ist Zeuge )
was meinst du denn genau tomatengarten ?genfood oder wie ? das wäre doch nicht samenecht ?
Genfood? - Kann ich mir kaum vorstellen, dass er dann in einem Bioladen verkauft würde.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #20 am:

Ich baue seit einigen jahren die Sorte "Frührot" an. Es gibt sie bei G. Bohl. Wie der Name schon sagt ist es ein frühe, plattrunde supersaftige und sehr süße Paprika. Sie ist auch wirklich dickwandig, ich esse sie wie Äpfel. Sobald ich eine Reife entdecke, kann ich mich kaum zurückhalten.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
motoguzzi14

motoguzzi14 » Antwort #21 am:

Ich habe letztes Jahr auch samen von gekauften Paprika ausgesät.Das ging super und die Früchte waren klasse.Das waren auch so rote spitze ganz lange Paprika,
..das war wahrscheinlich diesselbe Sorte,die ich auch ausgesät hatte,bei mir wurden sie schön rot in reicher Zahl und schmeckten klasse!
Viele Grüße von motoguzzi14
adam

adam » Antwort #22 am:

da ist mir noch eingefallen, ich habe bei helmut pummer etwas bestellt, das heisst roter spitzer corno aus israel.süsser, saftiger, aromatischer gemüsepaprika, unübertroffen gut.vermutlich etwas ähnliches wie bereits hier mehrfach beschrieben.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #23 am:

Im vergangenem Jahr habe ich Sweet Orange Baby und Cherry Bomb angebaut. Kleine süße Paprikas. Für Kinder besonders schön. Lassen sich auch mit verschiedenen Leckerei füllen. Auch zum Einlegen bestens geeignet. Dazu kommt noch das Sweet Organge Baby ganz wenige Samenkörner hat. LG Anna
rosetom

rosetom » Antwort #24 am:

Herzlichen Dank für die ganzen Tipps! :D Romeo-Körner warten übrigens schon darauf, heute eingetopft zu werden - ihre "Verpackung" dagegen auf's abendliche Butterbrot ;D ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #25 am:

Vielleicht hab ich auch Romeo ergattert. Im Penn* gab es heute marokkanische spitze, süße Paprika (leider keine Sortenbezeichnung, nur spitz, süß, rot), das waren genauso riesige Brummer, wie die von Lisl. Ich musste sie mitnehmen ::) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #26 am:

an die Gärtner mit guten Erträgen: habt ihr im Gewächshaus angebaut, oder draußen?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
fairy

fairy » Antwort #27 am:

an die Gärtner mit guten Erträgen: habt ihr im Gewächshaus angebaut, oder draußen?
Hatte letztes Jahr Paprika in 20 cm-Töpfen ausgesät und im Garten stehen. Die Sorte Gelbe Banane /Sweet Banana (russische Sorte von Ebay - Verkäufer sedekru oder sammenru) war gut !Auch der Naschpaprika Rumänischer Fingerpaprika war super
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #28 am:

Im vergangenem Jahr habe ich Sweet Orange Baby und Cherry Bomb angebaut. Kleine süße Paprikas. Für Kinder besonders schön. Lassen sich auch mit verschiedenen Leckerei füllen. Auch zum Einlegen bestens geeignet. Dazu kommt noch das Sweet Organge Baby ganz wenige Samenkörner hat. LG Anna
Ist die Cherry Bomb sehr scharf?Ich suche kleine, rote und süße Kirschpaprika. Welche Sorte ist empfehlenswert?Lieben Dank.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #29 am:

Hallo Ulli,Cherry Bomb ist klein rund und süß. Damit liegst du bestimmt richtig.Habe noch Samen übrig.LG Anna
Antworten