News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2009 (Gelesen 33681 mal)
Re:Februar 2009
+1 Grad, Hochnebel. Wenn es so weitergeht, blühen näxte Woche die Galanthen. 

Hier heißt es vom Februar:und hätt ich noch des Jänners Gwalt, erfrierert in der Kuh das Kalb.auch wenn tagsüber die Sonne schon deutlich mehr Kraft hat, es ist doch noch Winter, und die Temperaturunterschiede sind krass: gestern nachmittags +5°, heute Nacht -5°, trotz Nebel.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nicht gelogen! Bei uns wolkenloser Himmel; die Sonne kommt gerade hinter dem Bergrücken hervor. Dazu 5°C; ein strammer Südwind und super Sicht - Eifelföhn von Feinsten.Sobald das Tagesgeschäft im Büro erledigt ist, bin ich im Garten! Die oberen 3 cm im Boden sind jetzt aufgetaut; die ersten Beete können abgeräumt werden.Nebel, 0°. Angeblich soll irgendwo die Sonne scheinen.Alles Lügen!
Viele Grüße aus der Rureifel
Hier ist die Sonne auch nur aufgegangen, um gleich wieder hinter den Wolken zu verschwinden. 2°
Gestern, mild bei halbwegs Sonne hab ich auch die ersten Beete abgeräumt, damit der Kater die Wühlmäuse besser sieht, wenn sie sich raustrauen.
Und habe dabei die ersten Schneeglöckchen-, Winterlings- und Krokusspitzen gefunden - das dauert bestimmt noch länger als bis zur nächsten Woche!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Aha, also bei Euch auch Plusgrade in der oberen Erdschicht.Die erste Nacht seit vielen Wochen in der es keine Minusgrade gab!
:DLeicht bedeckter Himmel bei bereits 3 Grad plus.Und doch erst Februar, der Boden noch pickelhart.

und bei uns der Flachs...+1 Grad, Hochnebel. Wenn es so weitergeht, blühen näxte Woche die Galanthen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Dank Dir, habs mir gleich 10x rauskopiert. Hier haben schon mal die Krokusse rausgespitzt- der Hund ist drübergelatscht- abgebrochen

Hier hat sich die Sonne durchgekämpft, alle Wolken sind weg, blauer Himmel, und es ist so warm, daß ich am offenen Fenster sitze.
Aber nicht mehr lang, denn jetzt gehe ich in den Garten...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
2° plus, sonne scheint, aber der himmel ist verschleiert, kein wind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
guten morgen!plus 2°, wolkiger himmel. man hört förmlich, wie es taut.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Nebel -2°, aber die Vögel lassen sich nicht beirren: es wird langsam wärmer, sie singen überall.
guten morgen!!!! föhnsturm und tauwetter, vogelgezwitscher .... - + 7° !!!!!!!

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Guten Morgen
!Wir haben +2°C, es ist diesig und nass. Schnee liegt wirklich nur noch in kleinen Haufen herum. Für mindestens eine Woche ab heute sind jetzt wieder sinkende Temperaturen und jeden Tag Schnee vorhergesagt
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Guten Morgen. Es schneit bei - 0,5° C. Die Italiener würden sagen es ist zum dicke .... kriegen.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.