News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
bilder-raetsel (Gelesen 9361 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:bilder-raetsel
Oh komm, die Krawatte war nah dran...Ist es ein Gemüse?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
warum rätselt denn keiner mehr mit ? :-\ich darf ja nicht mehr, brauche doch nicht 2 bücher 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
es war also wieder mal vieeel zu einfach. @knusperhaeuschen: hast du schon mal wasabi angebaut? und wie ueberwintert man den am besten?hier noch schnell das original-bild:
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich lach mich schlapp
, jetzt sag nicht, dass das wirklich Wasabi ist
!Ich hab absolut keine Ahnung, noch nie angebaut, kenne nur die grüne Paste aus der Tube.Ich hab mir nur die Wiki-Gemüseliste angeguckt und mir nach dem Ausschlußprinzip mal die angeguckt, die ich noch nicht kannte, und da sah er so aus, als könnte er passen. Ich bin platt
.edit: Danke Adam, fürs Anschubsen zum Raten
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ziemlich schlappig, dein Wasabi. Ich hatte meinen im Eimer kultiviert, im kalten Gewächshaus. Er war schön kompakt und hatte dunkelgrüne, feste Stiele und Blätter. Die Schnecken liebten ihn...
@susanne: den habe ich auf diaet gesetzt, damit es schwieriger wird
. noe, der war grade frisch gepflanzt.hast du tipps fuer die ueberwinterung? ich versuche es grade mit kalter ueberwinterung. funktioniert das?

Wasabi hält mehr aus als man denkt. Ich habe meinen mehrere Jahre im Kalthaus überwintert. Die Temperaturen sanken dort aber nicht unter den Gefrierpunkt.In Japan steht er an Fließgewässern, die nicht zufrieren, aber Frost bekommt er dort trotzdem ab.Wichtig ist, daß er nicht austrocknet, also eher in den Teich als ins Gemüsebeet setzen. Wie gesagt, meiner war Eimerbewohner (ohne Löcher im Boden).