News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 27483 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Oh, das wollen wir Heute auch ernten.Ich hoffe sehr daß der Boden soweit aufgetaut ist, nicht daß soviel bricht.
Liebe Grüße Elke
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
buuuuuh, ich will auch
. Hab gestern in der Erde gepopelt, mehr als 3, 4 cm is nich, dann kommt Eisbeton.....
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Zumindest im Gemüsegarten ist der Frost aus dem Boden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier nicht, unser pampiger Lehmboden ist ca. 5 cm aufgetaut und so richtig schön matschig, unten ist noch alles gefroren. Die Schwarzwurzeln stehen immer noch im Beet :(Letztes Jahr konnte ich mitten im Winter alle zwei Wochen ernten und jetzt wird es wohl Frühjahr werden.
Liebe Grüße Elke
bei uns noch lange nicht. Nichtmal die Oberfläche ist angetaut, dafür liegt seit heute wieder Schnee und in den nächsten Tagen soll es wieder deutlich kälter werden.Zumindest im Gemüsegarten ist der Frost aus dem Boden.
ja, ich rauch jetzt wieder!
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Habe heute Ackersalat und frische Austriebe von Pfefferminze und Zitronenmelisse geerntet.Mein Cavolo Nero lebt noch, Mangold scheint hinüber, Purple Sprouting Broccoli lebt auch noch und bei der Artischocke tippe ich auf hinüber, aber es ist noch zu früh um es sicher zu wissen.
Ich liebe Tomaten.
Feldsalat habe ich auch geerntet. Jetzt ist er fast alle, einige mickrige kleine Pflänzchen stehen noch. Vielleicht werden sie ja bis zum Frühling noch ein klein wenig größer.
Liebe Grüße Elke
Möhren. Teilweise aber leider kaputtgefroren, teilweise angeknabbert, teilweise okay.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Der Boden ist gefroren. Aber oberirdisch konnte ich heute etwas ernten: Radicchio di Treviso.
Etwas Grünkohl, zarte, fast hellgrüne Blätter. Wirklich kräftig sehn die Grünkohle diesen Winter nicht aus. Ein paar dünne Haferwurzeln, die hätten noch ein paar Wochen in der Erde vertragen, aber die Gier war gross.
Wieder Möhren. Ich konnte beobachten, dass sie unterschiedlich frosthart sind. Nantaise ist ziemlich kaputtgefroren, Mokrum und Yellow Belgian scheint der Frost gar nichts auszumachen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)