News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühling!! (Gelesen 48947 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Frühling!!
War nicht kürzlich davon die Rede? Ich habe die Frage/Feststellung jedenfalls an die Stelle weitergeleitet, von der ich das hübsche Dingelchen habe.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hä? Das sind keine Dickmaulrüsslerspuren, eher waren da im Herbst Schnecken am Werk.hauptsache es blüht und du wirst die dickmaulrüssler los.![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bezieht sich die Frage auf die hier? #156 Dann dürfte es Cyclamen coum ssp. caucasicum sein. Im letzten Herbst waren Raupen an den Cyclamen, nicht nur bei mir. Auch auf anderen Bildern sind die zerlöcherten Blätter zu sehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
-
Ja, genau!Bezieht sich die Frage auf die hier? #156 Dann dürfte es Cyclamen coum ssp. caucasicum sein. Im letzten Herbst waren Raupen an den Cyclamen, nicht nur bei mir. Auch auf anderen Bildern sind die zerlöcherten Blätter zu sehen.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wunderschönes Bild , Gartenlady!Bei mir ist alles unter Schnee begraben 

Tja, der Frühlingshauch war ziemlich schnell verflogen ... aber die Alpenveilchen blühen trotz Schneefall ...
- hansihoe †
Meine blühenden Schneeglöckchen und Cyclamen sind längst wieder unter der weißen Pracht verschwunden. Und es soll nochmals mehr als 50cm schneien.LGHans
- Zwiebeltom
Dort wo der Schnee nicht den gesamten Boden bedeckt, habe ich gestern Nachmittag die ersten Winterlinge und die Spitzen von Schneeglöckchen gesichtet. Es wird Frühling! :)Viele GrüßeZwiebeltom
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- hansihoe †
Wir ersticken schon im Schnee. Da werden die Erinnerumngen an 1988 und 2008 wieder wach. LGHans
- hansihoe †
Und so sieht der Wald im Sommer nach einer Staublawine aus. Die Felsen sind 600m von der Lawine entfernt. Da kann man sich vorstellen, wo hoch die Überlebenschance eines Tourengehers ist.Eine Nassschneelawine reisst den Mutterboden teilweise mit. Bei uns ist viel Buchenwald und das alte Laub sowie das mitgerissene Holz ergibt bei diesen Kräften einen braunen Brei.Heute soll es nochmals 50cm und morgen dann wieder 1m Neuschnee geben. Da kann ich nur hoffen, dass es regnet.
- Dateianhänge
-
- DSCF1177.JPG (79.05 KiB) 85 mal betrachtet