News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühling!! (Gelesen 48948 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Frühling!!

oile » Antwort #90 am:

War nicht kürzlich davon die Rede? Ich habe die Frage/Feststellung jedenfalls an die Stelle weitergeleitet, von der ich das hübsche Dingelchen habe.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #91 am:

hauptsache es blüht und du wirst die dickmaulrüssler los. :-X ;)
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #92 am:

hauptsache es blüht und du wirst die dickmaulrüssler los. :-X ;)
Hä? Das sind keine Dickmaulrüsslerspuren, eher waren da im Herbst Schnecken am Werk.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #93 am:

wie auch immer. 8)
Staudo

Staudo » Antwort #94 am:

Bezieht sich die Frage auf die hier? #156 Dann dürfte es Cyclamen coum ssp. caucasicum sein. Im letzten Herbst waren Raupen an den Cyclamen, nicht nur bei mir. Auch auf anderen Bildern sind die zerlöcherten Blätter zu sehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile

oile » Antwort #95 am:

Bezieht sich die Frage auf die hier? #156 Dann dürfte es Cyclamen coum ssp. caucasicum sein. Im letzten Herbst waren Raupen an den Cyclamen, nicht nur bei mir. Auch auf anderen Bildern sind die zerlöcherten Blätter zu sehen.
Ja, genau! :D

Don't feed the troll!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #96 am:

Angesichts weißer, kalter Aussichten mag man das Wort Frühling gar nicht aussprechen. Aber trotz aller Unkenrufe diverser Wetterfrösche wagen sich jetzt auch die Märzenbecher ans Licht Sie sind dieses Jahr später dran als die Schneeglöckchen, das war sonst nicht der Fall.
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #97 am:

Wunderschönes Bild , Gartenlady!Bei mir ist alles unter Schnee begraben :-\
tatihou

tatihou » Antwort #98 am:

Tja, der Frühlingshauch war ziemlich schnell verflogen ... aber die Alpenveilchen blühen trotz Schneefall ...
Dateianhänge
P1160965.jpg
hansihoe †

hansihoe † » Antwort #99 am:

Meine blühenden Schneeglöckchen und Cyclamen sind längst wieder unter der weißen Pracht verschwunden. Und es soll nochmals mehr als 50cm schneien.LGHans
Dateianhänge
DSCF6266.JPG
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #100 am:

Dort wo der Schnee nicht den gesamten Boden bedeckt, habe ich gestern Nachmittag die ersten Winterlinge und die Spitzen von Schneeglöckchen gesichtet. Es wird Frühling! :)Viele GrüßeZwiebeltom
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
hansihoe †

hansihoe † » Antwort #101 am:

Wir ersticken schon im Schnee. Da werden die Erinnerumngen an 1988 und 2008 wieder wach. LGHans
Dateianhänge
Lawine_6.JPG
brennnessel

brennnessel » Antwort #102 am:

Wahnsinn, Hans :o ! Was bringt denn die Lawine da mit herunter?
hansihoe †

hansihoe † » Antwort #103 am:

Und so sieht der Wald im Sommer nach einer Staublawine aus. Die Felsen sind 600m von der Lawine entfernt. Da kann man sich vorstellen, wo hoch die Überlebenschance eines Tourengehers ist.Eine Nassschneelawine reisst den Mutterboden teilweise mit. Bei uns ist viel Buchenwald und das alte Laub sowie das mitgerissene Holz ergibt bei diesen Kräften einen braunen Brei.Heute soll es nochmals 50cm und morgen dann wieder 1m Neuschnee geben. Da kann ich nur hoffen, dass es regnet.
Dateianhänge
DSCF1177.JPG
DSCF1177.JPG (79.05 KiB) 86 mal betrachtet
brennnessel

brennnessel » Antwort #104 am:

:o !!!! ist das gerade oberhalb deinem haus ?da kann man sich ja gar nicht mehr im haus bleiben trauen ::) !?
Antworten