News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 172397 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008

kaieric » Antwort #1140 am:

kicher...vergiss die freude nicht... ;) ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1141 am:

cetero censeo: díe gediegenste verpflegung macht armselige arbeitssklaven zu glücklichen ameisen ;D ;D ;D
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #1142 am:

Danke, dass ihr den heutigen Tag für uns zähneklappernd draussen verbracht habt. :)

tilia, wir waren der frohsinn-pur...lach ;) :-*
...jep, wir haben uns warm gelacht :D...
kai-eric hat geschrieben:...es war ächt ;) logger ;D...wir waren ja dann doch nach einigem gerangel um die besten plätze am tisch ein irre eingespieltes team, das ächt ;D sein letztes hemd gab für euch 8) ...
...nee, das mit dem "letzten Hemd" unterschreib' ich nicht ;): Nicht mal den dicken seemännischen Zweitpullover hätte ich hergegeben. Schon gar nicht den Erstpullover. Vom "Darunter" ganz zu schweigen :-X ;D...Aber ein Dreamteam waren wir, das stimmt :D.
kai-eric hat geschrieben:...ceterum censeo: díe gediegenste verpflegung macht armselige arbeitssklaven zu glücklichen ameisen ;D ;D ;D...
Merci, Monsieur! (Obwohl ich mir die Pahdie-Teilnehmer nicht wirklich als Ameisen vorstellen kann ;D ;D ;D...)Für Nicht-Pahdie-Teilnehmer sei die Menüfolge verraten:- Vorspeise: Rosen sortieren, dazu Kaffee (tutti)- Hauptgang: Möhren-Kartoffelsuppe mit frischem Ingwer (meine Wenigkeit), dazu sssaugutter Chardonnay-Glühwein (Kai-Eric und Jupp)- Dessert1: Apfelkuchen mit besoffenen Rosinen (Jupp)- Dessert2: Rosen einpacken (tutti) ;) ;) ;)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1143 am:

die besoffenen rosinen möchte ich ganz besonders herausgestellt wissen ;)wir hatten allerdings auch ein paar liter kaffee in der reserve...für den durst zwischendrin ;Dresumée:es war wirklich eine party, die im sommer nicht hätte schöner sein können!!!!danke euch allen!!!..hihi, und noch was geschafft beim spass.. ;)am vormittag gehen die damen übrigens auf die reise - die ausländer ;) bekommen ihre päckchen mit premium-aufpreis - schnellere zustellung, aber kein paketpreis...der lehrt einen ja echt das fürchten :-X 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1144 am:

ich hatte ja angeboten, daß ich was für Südwestler und noch weiter südlich übern Rhein annehmen kann und GG es dann mit zur Arbeit nach Lörrach nehmen könnte. Nimmt das den nun jemand in Anspruch?
marcir

marcir » Antwort #1145 am:

FBB, danke :-*, das ist sehr nett, aber Kai Eric wird sie direkt senden aus organisatorischen Gründen :).Zum Glück kommen die Amis zuerst noch in Töpfchen, draussen ist wieder Winter wie bisher ::).Das muss ja eine tolle Arbeitspackpadie gewesen sein! Lustige Beschreibung, es ist wie wenn wir auch dabei gewesen wären, nur ohne zu arbeiten halt ;D!
lubuli

lubuli » Antwort #1146 am:

hört sich ja wirklich nach einem gelungenem einsatz gestern an. dank an alle beteiligten für eure mühe! :Daber es wird hier immer vom demnächstigen reisertausch geredet.könnte man dann mal eine liste veröffentlichen, welche rosen denn nach deutschland gekommen sind?und außerdem bin ich gespannt, was bei mir ankommt. ich hatte nämlich eine benachrichtigung bekommen, das bei mir nicht alles lieferbar sei.habe inzwischen noch mal bei vintage gestöbert. einige bestellungen von mir sind jetzt custom roots. aber hmf verrät mir, das sie jetzt auch teilweise bei anderen rosenschulen in den staaten erhältlich sind, was vorher nicht der fall war. auch in den staaten haben sie wohl rettungsaktion gemacht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #1147 am:

Bin gerade erst zurück und lese ein bisschen neidvoll von Euer tollen Pahdie .... da wünschte man ja fast , dass beim Dessert2 auch noch ein paar besoffene Rosinen zu den Rosen gehüpft wären ;D ... Vielen , vielen Dank Euch allen für die Mühe und die frostige Sonntagnachmittagsbeschäftigung - ich freu mich auf das Paket !Liebe Grüße aus dem Taunus , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Dorothea

Dorothea » Antwort #1148 am:

tja, der stau war ächt schiete... ::) ::) ::)
Mein Navi hat mich auch in den Stau geschickt, Durchschnittsgeschwindigkeit 1 km/h. Ich war aber noch ganz beflügelt von der schönen Party, da ließ sich das noch einigermaßen aushalten.Es war schön bei Euch in Saarbrücken!!!Dorothea
persephone

persephone » Antwort #1149 am:

Ja,es war wirklich eine sehr schöne Packpahdie. Schade fand ich, dass ich wegen abgeschlagenem Sohn und "Mama"-Rufen im 10-Sekunden-Takt (der kleine Mann ist zweieinhalb....) nur kurz von zu Hause wegschleichen konnte. Denn die Gespräche und das Sortieren haben wirklich Spaß gemacht, da hätte ich mir auch gerne das Verpacken noch gegeben.Das Lustige ist, dass das meine tataaaa insgesamt erst dritte Bestellung von Rosen überhaupt war und ich daher noch viel lernen konnte (und noch mehr hätte lernen können). Außerdem war es großartig, mal 3D-Menschen aus dem Forum herunterladen zu können.Besonders lieben Dank für die Verköstigung, die Suppe und der Kuchen waren spitze ! Und von dem Chardonnayglühwein hätte ich nur zu gerne noch etwas mehr trinken können....mmmh....Übrigens waren zwar ein paar echte "Säuglinge" dabei, war aber eher die Ausnahme. Meine Arcata Pink Globe zB ist schon ein richtiges Stachelbiest und glatt zu groß für den vorgesehenen Topf. Das Schicksal könnte den ein oder anderen auch ereilen.....
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #1150 am:

Schön, dass alles geklappt hat, die Röschen nun unterwegs sind und ihr viel Spaß beim Packen hattet. :D Ich muss euch bitten, vor allem die, die eine Rückvergütung von mir bekommen, euch mit euren Abrechnungen und Rücküberweisungen noch ein bisschen zu gedulden. Ich bin zur Zeit beruflich sehr eingespannt und zudem gesundheitlich etwas angschlagen, so dass ich mich bisher noch nicht richtig mit der Schlussabrechnung befassen konnte. Am kommenden WE müsste es aber endlich klappen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
canina2

canina2 » Antwort #1151 am:

Liebe Constance, eilt doch nicht!!!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1152 am:

Moin,Moin!!Schade das ihr soooo weit weg seid, aber ein herzliches Dankeschön für die Arbeit.... :D :D .....auch wenn ihr viel Spaß hattet.Ich bin schon ganz gespannt auf das Röschen......Lieben Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1153 am:

kinners, da hatten wir ja tomaten auf den augen ;)entwarnung für rapha und unmuth:'william jesse' läuft bei vintage als 'california malton' ;D....hätte uns auf unsere telefonischen hilferufe doch auch mal jemand instruiert, die wir im garten gefangen waren ;Dirgendetwas war da noch mit 'mabelle stearns' ::), glaube ich...bitte erzählts uns wenn ihr eure geschenkkartons ausgepackt habt ;):jedem liegt ein winziges 8) streifchen papier mit den bestellten pflanzen und eventueller ersatzlieferung bei.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #1154 am:

So meine Damen sind heute früh angekommen und sind jetzt schon provisorisch eingeschlagen. Alle vollzählig, alle gesund! Das ist ja richtig flott gegangen! :oLeider habe ich Fieber und konnte den Damen nicht ganz so viel Aufmerksamkeit schenken, wie gewollt... :-[Vielen Dank an die Packcrew!Liebe Grüsse Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Antworten