News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februarbilder (Gelesen 16911 mal)
Moderator: thomas
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Februarbilder
Hier ist noch tiefster Winter.
LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Eine abgefallene Kamelienblüte, die nun ihr zweites Leben in einer Schale auf dem Badewannenrand hat. Die Lichtreflexe im Wasser gefielen mir so gut:
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Conni, die Kameliendame, badet in Kamelienblüten
die gefällt mir auch gut.@Katrin, solche Motive bekommen wir in den nächsten Tagen auch wieder, sie sind ja sehr schön, trotzdem würde ich lieber Schneeglöckchen und Märzenbecher fotografieren. Wir in den wintermilden Klimazonen haben uns sehr an den frühen Frühling gewöhnt und bekommen nun auch einen veritablen Winter zu spüren

-
The best way to have a friend is to be one!
Oh ja, Frühling wäre schon schön oder zumindest offener Boden (letztes Jahr konnte ich schon mulchen und häckseln), aber nachdem es hier auf jeden Fall bis Ende März schneien kann, bin ich froh, dass wir noch Winter haben. Zwei Monate Matsch sind auch langweilig, richtig wachsen tut ohnehin noch kaum etwas.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Gartenlady
Oh je, angesichts der Wettervorhersage bekomme ich großes Mitleid mit den Störchen
Aber Klassebilder

ja, so Störche würde ich auch gerne vor der "Linse" haben :)Mir geht es aber wie Katrin, außer Schnee und Eis gibt es hier nicht viel zu fotografieren. Wobei ich Katrins "Eispusteblumen" richtig klasse finde.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Frank, könntest Du mal die Metadaten von Deinem schönen Bild verraten Blende etc?Makrobjektiv?
in vino veritas
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Gerne Roland! :DIch habe wie immer die NIKON D70 im Einsatz und ein Sigma Makro 1:150. Ich habe das Bild etwas aufgehellt, leicht geschärft, entkontrastiert, mehr Schatten eingefügt und bei der Farbtiefe etwas "draufgelegt".Hier die Daten an sich:Model - NIKON D70Orientation - Right topXResolution - 300YResolution - 300ResolutionUnit - InchSoftware - Ver.2.00DateTime - 2009:02:08 12:36:32YCbCrPositioning - Co-SitedExifOffset - 216ExposureTime - 1/250 secondsFNumber - 3.30MaxApertureValue - F 2.83MeteringMode - Multi-segmentLightSource - AutoFlash - Not firedFocalLength - 150.00 mmColorSpace - sRGBExifImageWidth - 3008ExifImageHeight - 2000ISensingMethod - One-chip color area sensorFileSource - OtherSceneType - OtherCustomRendered - Normal processExposureMode - AutoWhiteBalance - AutoDigitalZoomRatio - 1 xFocalLengthIn35mmFilm - 225 mmSceneCaptureType - StandardGainControl - NoneContrast - NormalSaturation - NormalSharpness - NormalSubjectDistanceRange - UnknownISO Setting - 250Image Quality - FINEWhite Balance - AUTOImage Sharpening - AUTOFocus Mode - AF-SFlash Setting - NORMALFlash Mode - Anbei ein Blick in den Strauch - es ist Hamamelis "Orange Beauty"Danke auch an alle anderen für die Begeisterung an meiner Hamamelis!Frank, könntest Du mal die Metadaten von Deinem schönen Bild verraten Blende etc?Makrobjektiv?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Auch wenn ich beinahe Schnee nicht mehr sehen möchte - Deine drei Impressionen, insb. die letzte, sind/ist vom Feinsten! :DLG FrankHier ist noch tiefster Winter.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Die Kamelienblüten hast Du dennoch super eingefangen - sie sind ja allemale eindrücksvolle Gebilde - wie man es auch bei Conni bestaunen kann!In mir schreit zur Zeit alles nach Frühlingdeshalb bin ich heute mit einer Freundin in die Kamelienaustellung nach Köln gefahren und wir waren nicht die Einzigen. Es war sehr voll und sehr eng und sehr dunkel, also alles blitzen
Aber etwas Frühling.....

Ich bin gespannt wie Deine neue Kamera nach Evi' Pfirsich und Oma's Nelke mit den anderen Motiven in Deinem schönen Garten umgeht!Nach Birgits Kamelien eine Blüte meines Pfirsich-Hochstämmchens, welches jedes Jahr im Keller anfängt zu blühen.

Schicke die feschen Störche mal bei uns vorbei - vielleicht klappt es auch hier mit Frühlingsluft! - Schöne Impressionen Schlafmützchen! :DWenn denn schon kein Schneebild gezeigt werden kann, dann noch etwas aus dem Standard-Morbid-Programm:LG FrankSchlafmützchen hat geschrieben:Nein, ich kann keine Schneebilder mehr sehen!Schon letzte Woche sind zahlreiche Störche im Südwesten zurückgekehrt. Dann kann's Frühjahr auch nicht mehr lange auf sich warten lassen
-
- Gartenlady
Mit dem Orange Beauty liebäugele ich ja auch, ich habe nur noch keinen Platz gefunden
@Frank wunderschöne Fotos
Welches Bild kommt denn der Originalfarbe am nächsten?

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Zur Abwechslung mal wieder Winter
.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Hier auchZur Abwechslung mal wieder Winter![]()
.

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)