News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februarbilder (Gelesen 16863 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Februarbilder

Katrin » Antwort #60 am:

Hier ist noch tiefster Winter.
[td][galerie pid=43801]01~1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=43800]02~1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=43799]03~1.jpg[/galerie][/td]
LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Conni

Conni » Antwort #61 am:

Eine abgefallene Kamelienblüte, die nun ihr zweites Leben in einer Schale auf dem Badewannenrand hat. Die Lichtreflexe im Wasser gefielen mir so gut:
Dateianhänge
kamelie_090209.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #62 am:

Conni, die Kameliendame, badet in Kamelienblüten ;) :D die gefällt mir auch gut.@Katrin, solche Motive bekommen wir in den nächsten Tagen auch wieder, sie sind ja sehr schön, trotzdem würde ich lieber Schneeglöckchen und Märzenbecher fotografieren. Wir in den wintermilden Klimazonen haben uns sehr an den frühen Frühling gewöhnt und bekommen nun auch einen veritablen Winter zu spüren ::)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #63 am:

Oh ja, Frühling wäre schon schön oder zumindest offener Boden (letztes Jahr konnte ich schon mulchen und häckseln), aber nachdem es hier auf jeden Fall bis Ende März schneien kann, bin ich froh, dass wir noch Winter haben. Zwei Monate Matsch sind auch langweilig, richtig wachsen tut ohnehin noch kaum etwas.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Schlafmützchen

Schlafmützchen » Antwort #64 am:

Nein, ich kann keine Schneebilder mehr sehen!Schon letzte Woche sind zahlreiche Störche im Südwesten zurückgekehrt. Dann kann's Frühjahr auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :)
cig0001.jpgcig0002.jpgcig0003.jpgcig0004.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #65 am:

Oh je, angesichts der Wettervorhersage bekomme ich großes Mitleid mit den Störchen :-\ Aber Klassebilder :D
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #66 am:

ja, so Störche würde ich auch gerne vor der "Linse" haben :)Mir geht es aber wie Katrin, außer Schnee und Eis gibt es hier nicht viel zu fotografieren. Wobei ich Katrins "Eispusteblumen" richtig klasse finde.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Roland

Roland » Antwort #67 am:

Es ist bitterkalt und vormittags leichter Schneegriesel...! ::) :-\Ein paar Sonnenstrahlen traten dann um die frühe Nachmittagszeit doch noch hervor. :DIch lege mal etwas Hamamelis nach... ;) ;D
Hamamelis-Feuer
LG Frank
Frank, könntest Du mal die Metadaten von Deinem schönen Bild verraten Blende etc?Makrobjektiv?
in vino veritas
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #68 am:

Frank, könntest Du mal die Metadaten von Deinem schönen Bild verraten Blende etc?Makrobjektiv?
Gerne Roland! :DIch habe wie immer die NIKON D70 im Einsatz und ein Sigma Makro 1:150. Ich habe das Bild etwas aufgehellt, leicht geschärft, entkontrastiert, mehr Schatten eingefügt und bei der Farbtiefe etwas "draufgelegt".Hier die Daten an sich:Model - NIKON D70Orientation - Right topXResolution - 300YResolution - 300ResolutionUnit - InchSoftware - Ver.2.00DateTime - 2009:02:08 12:36:32YCbCrPositioning - Co-SitedExifOffset - 216ExposureTime - 1/250 secondsFNumber - 3.30MaxApertureValue - F 2.83MeteringMode - Multi-segmentLightSource - AutoFlash - Not firedFocalLength - 150.00 mmColorSpace - sRGBExifImageWidth - 3008ExifImageHeight - 2000ISensingMethod - One-chip color area sensorFileSource - OtherSceneType - OtherCustomRendered - Normal processExposureMode - AutoWhiteBalance - AutoDigitalZoomRatio - 1 xFocalLengthIn35mmFilm - 225 mmSceneCaptureType - StandardGainControl - NoneContrast - NormalSaturation - NormalSharpness - NormalSubjectDistanceRange - UnknownISO Setting - 250Image Quality - FINEWhite Balance - AUTOImage Sharpening - AUTOFocus Mode - AF-SFlash Setting - NORMALFlash Mode - Anbei ein Blick in den Strauch - es ist Hamamelis "Orange Beauty"
Orange Beauty
Danke auch an alle anderen für die Begeisterung an meiner Hamamelis! :-* :D Sie steht nun schon drei Jahre und entwickelt sich immer schöner! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #69 am:

Hier ist noch tiefster Winter.
Auch wenn ich beinahe Schnee nicht mehr sehen möchte - Deine drei Impressionen, insb. die letzte, sind/ist vom Feinsten! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #70 am:

In mir schreit zur Zeit alles nach Frühling :-\ deshalb bin ich heute mit einer Freundin in die Kamelienaustellung nach Köln gefahren und wir waren nicht die Einzigen. Es war sehr voll und sehr eng und sehr dunkel, also alles blitzen >:( Aber etwas Frühling.....
Die Kamelienblüten hast Du dennoch super eingefangen - sie sind ja allemale eindrücksvolle Gebilde - wie man es auch bei Conni bestaunen kann! :D :D :DIch sollte unter der Woche einmal die Mittagspause ausfallen lassen und die Flora heimsuchen! ;) ;D :D
Nach Birgits Kamelien eine Blüte meines Pfirsich-Hochstämmchens, welches jedes Jahr im Keller anfängt zu blühen.
Ich bin gespannt wie Deine neue Kamera nach Evi' Pfirsich und Oma's Nelke mit den anderen Motiven in Deinem schönen Garten umgeht! ;) :D Schön, daß Du das Bäumchen vor dem sibirischen Trockenwinter schon mehrere Jahre für diese Bilder retten konntest! :D
Schlafmützchen hat geschrieben:Nein, ich kann keine Schneebilder mehr sehen!Schon letzte Woche sind zahlreiche Störche im Südwesten zurückgekehrt. Dann kann's Frühjahr auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :)
Schicke die feschen Störche mal bei uns vorbei - vielleicht klappt es auch hier mit Frühlingsluft! - Schöne Impressionen Schlafmützchen! :DWenn denn schon kein Schneebild gezeigt werden kann, dann noch etwas aus dem Standard-Morbid-Programm:
Hortensia
LG Frank
Frank

Frank » Antwort #71 am:

Und zum Abschluß heute Nacht für die Mondsüchtigen noch ein kleines morbides Betthupferl! ;) ;D :D
Papaver
LG Frank
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #72 am:

Mit dem Orange Beauty liebäugele ich ja auch, ich habe nur noch keinen Platz gefunden :-\ @Frank wunderschöne Fotos :D Welches Bild kommt denn der Originalfarbe am nächsten?
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #73 am:

Hallo !Zur Abwechslung mal wieder Winter ;) ;).lg elis
Dateianhänge
Winter_2609b.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #74 am:

Zur Abwechslung mal wieder Winter ;) ;).
Hier auch :)
Dateianhänge
Hamamelis-verschneit-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten