News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo lisl !Was les i do , is er wenigstens jung und scheeee .Bei uns Schneefall ganz fein und pulvrig bei -3 Grad. Ich freue mich aufs Schneeräumen, da kann man so schön vom Frühling träumen ;)lg elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Wir haben über Nacht auch Schnee bekommen, der nun bei 3°C und Sonne schon wieder kräftigt taut. Trotzdem soviele Schneetage wie dieses Jahr hatten wir schon lange nicht.Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Guten Abend. Bereits -4°C. Wolkenlos, da gibt es ordentlich Eis. Aber dieser Nordwind einfach Brrr. Habe heute mal gegraben, es liegen senkrecht gemessen 90cm. Schnee, der Boden ist nicht gefroren. Also theoretisch könnte ich die 18 Rosen mit ein klein wenig mehr Aufwand aus dem Schnee graben und an ihren Bestimmungsort pflanzen. Praktisch habe ich entschieden zu warten
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Bei uns kam in der vergangenen Nacht so heftig der Schnee vom Himmel, dass der Winterdienst in Schwierigkeiten kam (seltener Fall); die paar Kilometer bis zur Arbeit haben dann eben etwas länger gedauert. Tagsüber Wechsel zwischen weiterem Schneefall und strahlend blauem Himmel. Z.Zt. sternenklar bei -5°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Guten Morgen,hier Rekordschneehöhe des Winters, zw. 5 und 10 cm je nach Lage, Temperatur um -3°C schwankend, weitere Schneefälle im Anmarsch. In den Alpen hat es jetzt satt Schnee, morgen gehts nach Saalbach/Hinterglemm , wurde aber auch Zeit.
Guten Morgen, hier ist es bei - 6° fast wolkenlos, nur vor den Bergen im Süden und Südosten ist eine Wolkenmauer zu sehen. Weiß jemand, um welche Uhrzeit man den grünen Kometen sehen könnte - oder ist das in diesen Nächten sowieso noch zu früh? LG Lisl
Was jetzt willst du auch noch den grünen Kometen? Dabei hast du schon einen verliebten Briefträger!!!!! Bei uns ist es noch stockdunkel, kann man den hier auch sehen? (nicht den Briefträger.... )
Ja, Heidi, ab einem gewissen Alter soll man nix mehr auslassen ! Wer weiß, wie lange Zeit einem noch bleibt und so viele grüne Kometen kommen sicher auch in nächster Zeit nicht mehr vorbei !Thogoer, das Graben von 18 Schnee- und Erdlöchern würde ich mir jetzt auch noch sparen ! Müsstest ja auch Gänge von einem zum anderen buddeln.... ! Außer es ist dir so langweilig da oben, dann: nur zu ! Hier hat es inzwischen zugezogen und es schneit ganz leicht.