News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februarbilder (Gelesen 16744 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

Re:Februarbilder

kap-horn » Antwort #105 am:

Hier auch! :-\
Dateianhänge
IMG_4875.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #106 am:

Freut mich, wenn Euch mein Moosmännchen gefällt :) Es sind ja beliebte Motive der MakrofotografInnen und Mufflons Tochter hat sie mal Golfschläger für Zwerge genannt, das fand ich so schön und passend.@kap-horn, freu´ Dich, dass Schnee liegt, er schützt doch vor der Kälte, die zumindest hier heute Nacht und heute Morgen ziemlich heftig war.Schlafmützchen, Bild 2 finde ich Klasse :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #107 am:

Irgendwie stimmt das gelb von dem Hamamelis noch nicht. :-\
Dateianhänge
hamamelis_eranthis_2.jpg
frida

frida » Antwort #108 am:

Unabhängig davon, ob das Gelb stimmt, gefällt mir Deine Aufnahme gut mit den gelben Tupfern im Hintergrund, die bestimmt von Winterlingen stammen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #109 am:

Schlafmützchen, auch mir gefällt Bild 2 am besten, guter Bildaufbau. Bei den anderen fehlt es z.T. auch ein wenig an der Schärfe ...Heute gibt es bei uns endlich mal Sonne, und ich hatte etwas Zeit.Zuerst dies hier mit Dank an Gartenlady für die Anregung, mal im Moos umherzukriechen:
Habe mich dann kriechend zum Tibetanus weiterbewegt, dessen Blüten im Gegenlicht gut zur Geltung kommen:
Da ich nun schon mal unten war, habe ich noch ein paar Winterling-Studien hinterhergeschoben:
Nachtrag: Alle Fotos D 300 mit Tamron 180 mm liegend aufgestützt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #110 am:

Thomas, die Lenzrose ist für mich die beste Aufnahme. Ich finde sie unheimlich schön. Dann folgt nach meinem Empfinden das Moos. Die Kriecherei hat sich somit gelohnt.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #111 am:

Dann muss ich auch noch ein Moos hinterherschicken. Die Aufnahme ist allerdings schon älter. Bin beim Stöbern in meinen Bildern heute zufällig drüber gestolpert.
Dateianhänge
Moos-bunt.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #112 am:

Und noch ein klein wenig mehr ins Bild gezoomt.Die Winterlinge folgen später. Ich habe heute auch die ersten fotografiert.Leider muss ich jetzt erst mal einen Korb Wäsche bügeln ;)LG Evi
Dateianhänge
Moos-bunt-2.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #113 am:

Moos bunt und Tropfen bunt! 8) Sehr schön Evi :-*Nicht bügeln, du weiss doch, als Hintergrund verwenden....... ;D ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #114 am:

@Thomas, Das Moos ist wunderschön, könnte aber oben etwas Luft gebrauchen, die Hamamelisblüte und der erste Winterling, in dessen Tropfen sich die Nachbarn spiegeln, gefallen mir auch ganz besonders.So kommt man mit schmutzigen Knien nach Hause, so man nicht vorher an Knieschutz denkt ;) :P Ich habe zwar schon Franks Trick versucht und die Hundeleine als Knieschutz verwendet, ich habe aber 2 Knie und nur 1 Hund ::) Diese Hamamelisblüte war zum Glück in Augenhöhe. Die feurigen Hamamelisfarben sind als Nahaufnahmen sehr fotogen, die Gesamtwirkung des blühenden Strauches im Garten ist leider ziemlich bescheiden. Dieser Strauch steht im Boga.
Irisfool

Irisfool » Antwort #115 am:

Gartenlady, das hat was schön Verträumtes 8)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #116 am:

@Evi, Moos mit Sonne lässt die Farben leuchten, ist am schönsten und dann noch mit Tropfen ist es noch besser :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #117 am:

Unabhängig davon, ob das Gelb stimmt, gefällt mir Deine Aufnahme gut mit den gelben Tupfern im Hintergrund, die bestimmt von Winterlingen stammen?
Ja genau Winterlinge! :D Aber es ist halt immer nur so ärgerlich, wenn man es viel schöner vor Augen hat. ::)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #118 am:

Das Gelb Deiner Hamamelis ist etwas grünstichig, gefiele es Dir so besser?Eine Zaubernuss mit Winterlingen unterpflanzt stelle ich mir toll vor.
Dateianhänge
hamamelis_eranthis_2-gelber.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #119 am:

Obwohl ihr kein Eis und keinen Schnee mehr sehen wollt, möchte ich euch doch die Bilder von heute zeigen. Wir haben hier ca. 10 cm Schnee. Nur auf der Südseite des Hauses unter dem Dachvorsprung zeigen sich die ersten Winterlinge. Alle Aufnahmen mit dem Makroobjektiv 60mm und der alten Kamera.
[galerie pid=43971][/galerie]
[galerie pid=43970][/galerie]
[td][galerie pid=43972][/galerie][/td][td][galerie pid=43973][/galerie][/td]
[td][galerie pid=43968][/galerie][/td]
[td][galerie pid=43969][/galerie][/td]
[td][galerie pid=43967][/galerie][/td]
Gute Nacht wünschtEvi
Antworten