News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2009 (Gelesen 34776 mal)
Re:Februar 2009
Hier schneit es, was der Himmel hergibt. Die Kinder sind am Bobhügel. Warum ist es nicht möglich, diese Pracht zwischen Weihnachten und Drei König herunterzuleeren?
-
sarastro,ich hoffe doch, dass Ihr Euch das Schneegestöber behält und nicht nach Niederösterreich weiterschiebt!!
Zur Zeit ists bei mir nämlich wunderbar strahlend sonnig. Damit kann ich gut leben. 

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir haben jetzt auch strahlend blauen Himmel. Über Gartenarbeit brauch (darf) ich mir noch keine Gedanken machen
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
@ KnusperhäuschenDann ist ja Deine ständige Frage, warum Du eigentlich nicht im Garten bist, beantwortet

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Schön ist es bei euch
Und ich sitz grippebedingt in der Stadt fest
Von herinnen sieht es ja wunderbar aus, strahlend blau, aber dem Vernehmen nach geht draußen ein schneidiger Wind bei 0°C.

Schöne Grüße aus Wien!
Gestern konnte ich in der Sonne Astern und Clematis abschneiden
, mit zwei dicken Jacken, Handschuhen und Stirnband natürlich
.gegen 15 h war die Sonne weg und dann fing es an zu schneien. Jetzt können wir auch wieder weich sitzen
, aber es ist trrüb und kalt ...
-3°

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Südniedersachsen, 330 m NNEs hat gestern und heute Nacht ununterbrochen geschneit. Jetzt ist alles mit einer dicken Schneeschicht belegt. Sieht sehr malerisch aus.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das hatte ich auch gerne! Irgendwie haben wir dieses Jahr den "schönen Winter" -- also mit Schnee verpaßt.
Im Vorgebirge nur ein paar Schneereste. Immerhin jedoch Sonnenschein bei 0°C.

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
In Kölle gab's Sonne, trotzdem war es janz schön kalt.
Ein Zufallsschnappschuss 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Hab 4 Autos voll Platanenschnitt für meinen Todholzwall zusammengelesen, transportiert und ausgeladen. Ich bin fix und alle, aber bei dem tollen Wetter!
Wir haben im Schlossgarten die Dachplatanen geschnitten und bei 10 Stück fällt ganz schön was ab. GG bekam die Krise, als er das Auto von innen sah.......

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
[OT]So'n Quatsch, er ist doch bestimmt froh, mal wieder so einen richtigen Männersamstag mit Autowäsche verbringen zu dürfen.
[/OT]

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Männersamstage mit Autowäsche? Gibts sowas noch?Unsere Wagen kennen nur die Waschstraße. ;)Im übrigen ist es doch "verboten", wenn mein keine Abscheideanlage für die mineralölhaltigen Rückstände, Schwermetalle und Laugen hat. Hier wird man schon schief angesehen, wenn man nur die Scheiben mit dem Eimer Wasser säubert. ::)Wir hatten heute trotz Sonne Dauerfrost. Das Thermometer ging nicht über Null. ABER keinen Schnee und trocken ist es. Im Vorgarten habe ich gemogelt. Zwei austreibende Töpfchen mit Tete a Tete eingegraben.
Die blühen bald.Di + Mi soll´s schonmal bis 9 Grad werden. 

aktuell -11°, klarer himmel, 40cm schnee.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli