News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2009 (Gelesen 34808 mal)
Re:Februar 2009
Sternenhimmel bei -6°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bei uns spielt das Wetter verrückt. Nach einem wirklich wunderschönen, urlaubsmäßigem Winter-Schneetag hier im Hochtaunus mit blauem Himmel, Sonnenschein, und durchgängig Temperaturen um den Gefrierpunkt zeigen jetzt gleich zwei Thermometer am Haus -9°C
! Pfui bah, was ist das denn? Ich werd das mal im Auge behalten....
, ändern kann ich aber wohl nix
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern wieder Wechsel von Sonne und Schneefall, der aber nicht wirklich ausgab.Es wurde zwar nicht soo kalt wie vor eine Woche vorhergesagt (da sagten welche bis unter -15° voraus) aber -9 bis -10 ist auch noch kein Badewetter.Der Himmel ist wolkenlos. Sieht nach einem schönen Tag aus. Leider hält mich meine Grippe noch zu Hause. Na ein kleiner Spaziergang wird schon gehen. Schau mer mal.mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Gute Besserung, Amur!Hier hat es -6° bei bedecktem Himmel und leichtem Schneefall.
Alles ist weiß mit Rauhreif überzogen, -6 Grad
und Sonne.

-8° und es ist bedeckt, aber wenigstens (noch) kein neuer Schneefall.
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
-3°C, grauer Himmel, kein Schnee.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Heute Morgen 7 Uhr -8°C. und Wolkenlos jetzt wunderbarer Sonnenschein bei Sonne auf Thermometer +12°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Vor einer halben Stunde -8°C, heute nacht -12°C, dazu tiefer Schnee. Solch ein Wetter hätte ich mir zum Jahreswechsel gewünscht, in den letzten Jahren erwischt es uns aber immer erst später im neuen Jahr.Vorhin schien noch die Sonne, jetzt ist der Himmel grau-blau bedeckt, hochnebelig und es weht fast kein Lüftchen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
strahlendster Sonnenschein auf eine tief verschneite Landschaft
, allerdings hat es minus 9°C

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Herrlicher Sonnenschein bei blauem Himmel und weisser Winterlandschaft.Aber: kalt, heute Nacht bis Minus 10 Grad, bei schönem Sternenhimmel. Kälterekord in der Schweiz in La Brévine, dem "schweizerischen Sibirien": 32,5 Grad Minus! Und wir hatten bloss Minus 10 Grad
!

Brennessel: Nicht hoch, es ist ein Tal. Müsste jetzt aber nachsehen.
Einheitsgrau bei 0 Grad. Die Sonne überlegt es sich gerade noch ob sie kommen will.