News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2009 (Gelesen 34710 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Februar 2009

planwerk » Antwort #375 am:

Chiemsee-Nordufer, -6,0°C, schneeträchtige Bewölkung zieht rein. Wir haben eine Vorwarnung für 15-30 cm Schnee die zu den vorhandenen 20 cm dazukommen sollen. :P Dafür hatten wir gestern einen wunderschönen, aber kalten Skitag (-14°C in 2000 m) in Saalbach Hinterglemm, Tiefschnee (neudeutsch 'Powder', in unserer Familiensprache 'Fluffi') bis zur Hüfte. Unsere Kleinste hätte beinahe einen Schnorchel gebraucht, hat sich aber immer und immer wieder reingehauen. :o
Staudige Grüße vom Chiemsee!
shrimpy

shrimpy » Antwort #376 am:

bei uns auch -6° und Schneewolken. Mal abwarten, wie viel heute wieder herunterkommt........
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
planwerk

planwerk » Antwort #377 am:

Bei Dir könnte es sogar noch etwas mehr werden. ;D Erst kein Schnee und jetzt alles auf einmal ::)
shrimpy

shrimpy » Antwort #378 am:

:o >:( .........ich liebe Neuschnee ;D
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Irisfool

Irisfool » Antwort #379 am:

.....ich liebe ihn auch- in den Bergen!!!!!! 8) ;D ;)
planwerk

planwerk » Antwort #380 am:

Wir auch, bloß jetzt kann ich ihn hier nicht brauchen. Wenn er dann fällt strahl ich trotzdem wie ein Honigkuchenpferd. ;D Das Kind im Manne...
thogoer

thogoer » Antwort #381 am:

Guten Morgen. -5°C. bei fast Wolkenfreiem Himmel
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #382 am:

Es regnet auf den Schnee von gestern Abend Ich will Früüüühling!!!!! räume jetzt mal wieder ein paar Pflanzen aus der Garage und gucke, ob der Lorbeer und Rosmarin die letzte Kältewelle überlebt haben. Nach den eisigen Temperaturen nach Weihnachten sahen sie noch gut aus, aber die nicht endenwollende Kälte danach haben sie schwer mitgenommen. Gestern Morgen waren es -6 Grad ::) heute sind es +2
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #383 am:

-1°C, wieder ein paar cm Neuschnee dazu, damit man beim Schippen nicht aus der Übung kommt ::) . Grau, kaum Wind, weiterer Schnee in der Luft. Übermorgen solls wieder zweistellige Minusgrade geben, hoffentlich taut es nicht vorher alles an, denn dann würde es bestimmt gesäßglatt :-X .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
marcir

marcir » Antwort #384 am:

Aha, doch wieder etwas mehr Plusgrade, wie ich lese bei Euch. Hoffnung keimt auf!Wir hatten Minus 7 diese Nacht, teilweise sternenklar mit teilweiser Bedeckung. Heute Mittag sind wieder Schneefälle angesagt und auch Morgen ::) ::) ::)!Nichts zu sehen von Frühlingsverheissungen, keine Schneeglöckchen, Christrosen, keine Winterlinge, alles seit Tagen unter einer Schneedecke die nun auch gefroren ist, begraben.
Susanne

Susanne » Antwort #385 am:

Es wird... hier sind jetzt die Tränenden Herzen etwa 6 cm hoch aus dem Boden. :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #386 am:

Susanne, mich frisst der Neid...Bei uns hat es das ganze Wochenende durchgeschneit, die Schneedecke ist wieder oberschenkelhoch.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #387 am:

:o oberschenkelhoch! :o :o :o Hier hat es in der Nacht geschneit: vielleicht 5 cm hoch! :P Mit abnehmender Tendenz: Es richtig mild, verglichen mit den eisigen Winden der letzten Tage, windstill + 3° !(Das + musste ich jetzt erst suchen, so lange nicht gebraucht ... ;D )Susanne, Tränende Herzen hatt ich im alten Garten, weiße und rote: ::) ::) ::) hier mickern sie und werden immer weniger, mal sehen ob noch eins wiederkommt dieses Jahr. :'(
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
amarant

amarant » Antwort #388 am:

Es wird... hier sind jetzt die Tränenden Herzen etwa 6 cm hoch aus dem Boden. :D
Wurde hier im Forum eigentlich schon mal jemand wegen seelischer Grausamkeit verklagt? :o
In meinem Garten wachse ich!
brennnessel

brennnessel » Antwort #389 am:

Es wäre bei uns ein Jammer, wenn die Tränenden Herzen jetzt schon aus dem Boden schauten! Je länger die sich beherrschen können, umso besser!
Antworten